Polizei Auswahlverfahren - Ärtzliche Untersuchung

3 Antworten

Ups dazu ist bestimmt keine Erlaubnis erteilt :)

Machen die auch psychologische Tests? Keine Ahnung ob die das dann so auslegen, dass Nägelkauen für Nervosität bzw. Labilität spricht...wenn du die Prüfung bald hast, dann versuch das Nägelkauen ab jetzt zu lassen, damit sich wenigstens einige "Schäden" verwachsen (es gibt einen Klarlack, der einen durch ekelhaften Geschmack am Kauen hindern soll - probier das doch mal). Abgekaute Nägel wirken leider in jeder Bewerbungssituation eher unvorteilhaft - hinterlässt eben immer diesen Eindruck als wäre die Person hypernervös und hätte sich nicht besonders gut im Griff - das muss man in psychisch anstrengenden Berufen natürlich beherrschen...

hey, abgekaute nägel wirken nicht nur unvorteilhaft, sondern können auch zum ausschluss aus dem auswahlverfahren führen ;) genau erklären, warum das so, kann ich dir nicht, allerdings sind da schon leute wegen den lächerlichsten sachen abgewiesen worden;) es kommt auch darauf an, wie stark es ausgeprögt ist und ob du da schon kleine verletzungen hast ;) zu welcher polizei willst du, nur aus interesse?:)