Polizei anrufen oder warten?

11 Antworten

75km sind aber auch ziemlich lang. Da kann man sich auch mal in der Zeit verschätzen. Bei und bei einer Reifenpanne dauert es auch ein bißchen, bis der Reifen geflickt ist. Und jetzt ist es ja schon dunkel draußen. Da fährt man vielleicht auch nicht mehr so schnell. Klar kann etwas passiert sein. Aber beiden Eltern ist schon unwahrscheinlich. Ich denke, einer hätte sich gemeldeet, wenn dem andren etwas passiert wäre. Vielleicht ist es denen auch zu spät, daß sie erst mal wonanders übernachten. Und weil es schon so spät ist, wollen die dich auch nicht wecken und rufen dich nicht an. Ich fänd es jetzt jedenfalls überzogen, gleich die Polizei zu rufen.

Leg dich einfach mal ins Bett. Und wenn die morgen im Laufe des Vormittags nichts von sich hören lassen, rufst du erst mal bei Verwandten an und fragst, ob die etwas wissen und vieleicht kann einer von denen ja mal die Strecke abfahren. Und wenn ihr da nichts feststellt, könnt ihr immer noch gemeinsam entscheiden, ob ihr die Polizei informiert.

Du könntest die ''nicht notfall'' telefonnummer der polizei rufen und direkt fragen, was die meinen? Ich nehme auch an, dass die Eltern kein Handy dabei haben oder sie gehen nicht ran. Wenn die Verspätung untypisch ist, ist Radfahren bei Nacht irgendwie nicht so normal. Viel Glück euch :-)

Rufe deine Eltern an.Die Polizei macht eh noch nichts die machen erst nach 24 Stunden was.Warte ab.Die kommen schon wieder.Es kann ja sein das sie zu weit gefahren sind und jetzt wo übernachten.Leg dich schlafen wenn sie morgen immer noch nicht da sind kannst du immer noch die Polizei anrufen

Wenn es um Erwachsene geht, wird frühestens 24 Stunden nach dem Verschwinden eine Vermisstenanzeige bearbeitet.

Melden kannst Du also alles, es würde aber eh noch herum rotten.

Und bleib mal locker. Es muss nicht jeder immer rund um die Uhr überall telefonisch erreichbar sein. Deine Eltern kennen wahrscheinlich noch die Zeit, als es gar keine Handys gab und man mal viele Stunde keinen Kontakt zueinander hatte.

Ich würde mal bei der Polizei anrufen...die können dir sicher sagen was du jetzt machen kannst und wohin du dich wenden kannst...