Anzeige wegen Betrug zurückziehen möglich?

8 Antworten

Bei deiner ersten Frage hat dir NIEMAND zu einer (zusätzlichen) Anzeige geraten. Trotzdem hast du eine Anzeige wegen Betrug gestellt. Jetzt bekommst du kalte Füße. Was soll den der Betrüger dir böses tun. Er weiß, dass er Mist gebaut hat und das du lediglich sein Opfer bist. Erfahrunggemäß läßt der dich in Ruhe. Falls nicht, und auch nur dann, gehst du zur Polizei und die wird dir helfen.

Da hier ein öffentliches Interesse vorliegt, wird die Anzeige ganz sicher nicht zurücknehmbar sein.

Aber wo vor hast du Angst? Erstens gibt die Polizei ganz sicher nicht deine Anschrift heraus, und zweitens - was sollte dir passieren?

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Betrüger ausfindig gemacht und bestraft werden.

Takka
Beitragsersteller

Wie ich im Nachhinein heraus gefunden habe geht es um eine Bände... Hab jetzt wirklich Angst

gri1su  17.05.2012, 16:01
@Takka

Du brauchst absolut keine Angst zu haben - kannst aber auch gerne einmal mit der Polizei über deine Befürchtungen sprechen. Wenn es wirklich erforderlich sein sollte, wird die Polizei dir Schutz geben.

Auch wenn du vor Gericht als Zeuge aussagen solltest - du bist sicher. Niemand wird dir Leid zufügen.

Immer wieder: man kann Anzeigen nicht zurück ziehen.

Je nach Delikt kann man den STRAFANTRAG zurück ziehen.

Gruß S.

Da du sowieso Zeuge bist, bekommt die Gegenseite eh deine Adresse und Aussage mit.

Von daher ist es gelaufen.

Zurückziehen kannste immer, aber ob das was am Verfahren ändert ist offen, zudem du doch auch einen Nachteil hattest, oder haste dein Geld wieder?

ja, das ist Möglich, dass du die Anzeige zurückziehst. Dann geh mal Morgen zur Polizei und mach das direkt schnellstmöglichst, bevor die Gegenseite deine Adresse bekommt, aber moment, ich glaub nicht, dass die Gegenseite deine Adresse bekommt. Geh einfach mal zur polizei und frag die mal. wenn die Gegenseite nicht deine Adresse bekommt, kannste ja die Anzeige stehen lassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Viel Glück