Politischen standpunkt widergeben?

1 Antwort

Eine Quellenangabe ist immer richtig. Sprich: Wo Du den Text gefunden hast, den Du besprichst.

Dann nimmst Du die Position eines Nachrichtensprechers ein: "Der Vorsitzende der ABC Partei, Max Müller, sagte gegenüber ... / veröffentlichte in den sozialen Medien ein Posting, in dem er sagte, dass ..." Du gibst dazu keinerlei Wertung ab - nicht in Worten und auch nicht im Tonfall; Du gibst in Deinen eigenen Worten bloß ganz neutral wieder, was der Meinungsäußerer (in meinem Beispiel: Max Müller) gesagt hat. Du sollst nicht kommentieren, sondern nur berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung