politische Voraussetzungen und Ereignisse, die einer nicht extremen Staatsgründung entgegenstehen/ Geschichte?

1 Antwort

Den Begriff "Extreme Staatsgründung gibt es nicht".

1918 wurde auch kein neuer Staat gegründet. Das ist der selbe Staat, den es 1867/1871 gab und den es noch heute gibt. Nur die Staatsform hat sich am 9.11.1918 geändert.

Wenn das dein Lehrer wirklich so formuliert haben sollte, dann ist er ein Depp.

Jussyiven
Beitragsersteller

Naja, mein Lehrer ist mir auch ziemlich unsympathisch. Er formulierte, dass wir die Ereignisse heraus suchen sollen, die einer nicht extremen Staatsgründung gegenüber stehen.

SchlimmerJimmy  14.09.2023, 21:53
@Jussyiven

Dann erzähle deinem Lehrer, dass Google den Begriff "extreme Staatsgründung" nicht kennt. Und erzähle ihm, dass 1918 kein deutscher Staat gegründet wurde, sondern ein bestehender reorganisiert wurde.