Politische Gliederung BEDEUTUNG?!?!

2 Antworten

Hei Screamox3, ergänzend zu PeVau: Im Fischer-Weltalmanach 2004 lese ich: "Verwaltung: 14 Gebiete, 2 Städte mit Sonderstatus (Almaty und Astana) und Sondergebiet Baiqongyr (Baikonur). wiki weiß das auch. Grüße!

Mit der politischen Gliederung ist die Einteilung in Gebiete, Bezirke, Kreise usw. gemeint.

In Deutschland wäre das z. B. Bund, Bundesländer (Flächenländer und Stadtstaaten), Regierungsbezirke, Kreise, Landkreise, kreisfreie Städte, Gemeindeverbände, Gemeinden usw.