Politik Szenario?

4 Antworten

Ich würde in dem Fall vermutlich gar nicht wählen. AfD ist unwählbar für mich und mit der Wagenknecht habe ich mich zu wenig auseinandergesetzt.

Ich würde Sahra Wagenknecht meine Stimme geben.

Ich kenne noch keine Einzelheiten zum "Bündnis Sahra Wagenknecht", aber da ich sie für eine hochintelligente Politikerin halte, die die sozialen Aspekte sicher berücksichtigen wird, kommt nur sie in Frage. Für mich als (wohl ehemalige) Linken-Wählerin stellt sie eine Option dar.

Aber erstmal schauen, wo die Reise mit ihr hingehen soll.

Weidel

Sie gehört zur AFD, die nehme ich direkt.

Pascal1215
Fragesteller

darf ich wissen warum

Bero2  29.10.2023, 16:53
@Pascal1215

Atomkraftwerke würde man durch den Austritt aus dem Pariser Abkommen wieder anschalten. Kosten die für den Klimawandel ausgegeben würde wäre stark reduziert. Strom aus Wind und Sonne wird ebenfalls nicht gefördert, kein Geld reininvestiert. Unsere Energiezufuhr würde aus Atomkraft und Kohlekraft bestehen = schädlich für den Klima aber Kostengünstiger für Deutschland.

Asylanträge sollen nur noch "bei nachgewiesener Identität und Staatsangehörigkeit" gestellt werden können

Das ist ebenfalls einer der Punkte. 70 % der Asylanträger besitzen diese nicht, diese werden vor Ort in Deutschland gemacht, beim AFD Sieg aber nichtmehr = weniger werden Asyl beantragen dürfen.

Grenzkontrollen und Grenzzäune werden verstärkt was sehr gut ist. Ich will ja auch nicht dad eine Terorristengruppe aufeinmal vor meiner Haustür ist und wild durch die Gegen schießt, am Ende werden die vielleicht von der Polizei gefasst aber die Munition im Kopf rauszunehmen würde mir das Leben auch nicht wieder geben.

Für den Bereich "qualifizierte Zuwanderung", also den Zuzug von ausgebildeten Fachkräften, sieht die AfD Japan als Vorbild.

Ich habe 4 Monate in Japan gelebt, diese würde ich auch sehr gern bei uns hier sehen. Das ist ein sehr guter Punkt.

Steuerpolitisch schwebt der AfD ein vereinfachtes System vor, konzentriert auf Umsatzsteuer und Einkommenssteuer. Erbschafts- oder Vermögenssteuer würden dann wegfallen, das würde besonders der Oberschicht zugute kommen.

Das ist Selbsterklärend, wenn jemandes Vater sein Leben lang arbeitet und Papa Staat sich einen sehr dicken Kuchen von Abschneiden muss als hätte der Vater auch für den Staat jnd nicht nur für seine Nachkommen gearbeitet.

Mehr Bauland ausweisen und die Kosten senken – das ist die grundsätzliche Forderung der Partei, um Druck aus dem Wohnungsmarkt zu nehmen. Geld sparen ließe sich der AfD zufolge, indem die Grunderwerbssteuer auf selbst genutzte Immobilien (aktuell zwischen 3,5 und 6,5%) gestrichen wird – allerdings nicht für alle. Im Gegenzug schwebt der Partei vor, dass Käufer ohne deutsche Staatsbürgerschaft 20 Prozent Grunderwerbssteuer zahlen.

Kosten werden für Deutsche Staatsbürger gesenkt (wenigstens wird man das versuchen, ob es klappt wird man immer am Ende sehen) Menschen ohne Deutsche Staatsangehörigkeit werden mehr Zahlen wofür ich ebenfalls bin und nein ich bin kein Rassist, immerhin war ich einst selbst Ausländer, ein Deutscher Bürger sollte aber deutlich mehr Vorteile haben als jemand der neu hergekommen ist. Ich bleibe auch bei der Meinung, jeder Mensch hat zwar das gleiche Recht aber wenn jemand 20 Jahre gearbeitet hat und in DE 1600€ Nett verdient und ein anderer 1 Jahr arbeitet in der gleichen Branche und in der Schweiz 20000€ verdient, ist das gerecht? (Das ist jetzt nur ein Beispiel, die zahlen werden wohl bei so einem großen abstand kaum übereinstimmen) Menschen die aus der Schweiz kommen können ihr Geld ansparen und sich hier siedeln, somit werden die Schweizer als Beispiel ein Problem haben mit den gennannten 20%.

Außerdem: kein Geld mehr für Gleichstellungsbeauftragte und Gender-Studies.

Sehr wichtiger Punkt

Die Ampel muss raus.

Es gibt noch so viele andere Punkte wo ich für wäre aber die Liste ist ja jetzt schon zu lang und ob man sich das bis zum ende wirklich durchliest ist was anderes.

In jedem gennanten Punkt bin ich schon einig, mir zu versuchen etwas anderes einzureden wird Fehlschlagen.

Ich habe auch kaum bis garnicht auf Kommas geachtet also nimmt es mir bitte nicht übel. Ich wusste von anfang an das der Text ein bisschen länger wird, um Schneller zu schreiben hab ich diese ausgelassen.

Ich würde auswandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista