Politik oder Wirtschaft? Thema Armut passt das bitte um Hilfe?

3 Antworten

Kommenden Freitag oder gar Gestern??

Was möchtest Du denn bis dahin ausarbeiten?

Da ich den Inhalt des Artikels nicht kenne... Armut braucht wenig Gründe, da Armut immer bestanden hat. Das Problem ist der Umgang mit ihr und der ist hochgradig politisch. Da liegen auch die Kontroversen das herauszuarbeiten könnte etwas aufwändig sein - zumindest für eine Woche.

Das läßt sich ja nicht unbedingt trennen. Das Thema ist auf jeden Fall politisch, betrifft die Sozialpolitik. Aber es hat auch was mit der Wirtschaft zu tun, weil die Preissteigerungen ja auch ein wirtschaftliches Thema sind.

Ja das passt.

Aber es ist "nur" relative Einkommensarmut. Absolute Armut am Existenzminimum sehe ich hier in Afrika oder kannst du in Asien sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr