Polen Böller legalisieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Polenböller sollen verboten bleiben 60%
Polenböller sollen legal werden 33%
Polenböller sollen legal werden aber man muss sie Vorher Anmelden 7%
Werdande  23.12.2020, 01:12

Polenböller ist kein genau definierter Begriff. Kannst du das eingrenzen?

PyroAbc
Beitragsersteller

Das ganze Feuerwerk der Kategorie F4 und F3

6 Antworten

Ich mag kein Feuerwerk zu privaten zwecken, Ich finde es sollte kein Tag im Jahr geben wo jeder so rumballert, aber kann meinetwegen legal sein.

Aleks632  23.12.2020, 11:13

Und ich liebe es, bester Tag des Jahres.😀

Polenböller sollen legal werden

F3 sollte wie im Großteil Europas frei verkäuflich sein, zumal auch P1 sich nicht davon unterscheidet.

Polenböller sollen legal werden

Klar warum nicht?

Nur weil es Idioten gibt die damit nicht umgehen können?

Dan können wir gleich alles Verbieten was potenziell schädlich sein könnte, angefangen mit Alkohol das in Silvester 95% der Verletzungen verursacht ganz recht nur 5% der Verletzungen an Silvester stammen von Böllern.

Polenböller sollen verboten bleiben

Ich mag zwar Feuerwerk selbst sehr gerne, aber alles über F2 gehört nicht in Laienhände. Es ist gut so, dass man z. B. F3 nur mit Schein bekommt und zünden darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

trekremllit  03.01.2024, 02:40

Dann sollte man auch P1 verbieten bzw. scheinpflichtig machen

Polenböller sollen verboten bleiben

Wenn du auch f4 willst, dann slte das verboten bleiben. Allein deshalb weil f4 riesige sicherheitsabstände braucht die man nur auf großen flächen erreicht wo sonst nix ist. Schon beim f3 hält sich ja kaum einer daran, der es illegal erwirbt.