darf man böller von polen nach Deutschland bringen?

3 Antworten

Solange es keine F3 Artikel sind , darfst du diese mitnehmen.

achte aber auch darauf das in einem F2 Böller kein blitzknallsatz enthalten ist. Das würde dann nämlich bedeutet das dieser Artikel umgangssprachlich F2+ ist was eine Erlaubnis nach Paragraph 27 nötig macht.

Immer noch........die regeln hab ich dir in deiner anderen Frage erklärt. Lass dir von einigen Schätzern hier nix erzählen.

Viele haben Polenböller im Kopf, aber die gibts nimmer im früheren Sinne.

F2+CE+Interne Gesetze= legal

Ja, das darf man. Solange es in Deutschland erlaubte Feuerwerkskörper (F2 + Baumusterprüfung + CE-Kennzeichen) sind, kann Dir das niemand verbieten. Und da im Focus schon ein Artikel über ein mögliches Verkaufsverbot in DE geschrieben steht, werde ich mir am Wochenende in Polen Feuerwerk besorgen. Ich habe auch eine ca. 360 seitige Liste da, welche Feuerwerkskörper man legal einführen darf.