polaroid kamera auf funktion überprüfen?

1 Antwort

Ich glaube das wirst du erst mit einem Film beurteilen können - der beinhaltet nämlich die nötige Batterie soweit ich weiß. Ohne die Kamera genau zu kennen (hatte sie früher ab und zu in der Hand) würde ich sagen, dass sich da ohne Film nichts tun wird.

TheRiderGaming
Beitragsersteller

na das erklärt einiges.. dann werd ich wohl oder übel einen film kaufen müssen.. Gibt es günstige nachproduktionen? Habe bisher nur einen film für 8 aufnahmen für 20€ gefunden..

orion91  12.01.2017, 22:35
@TheRiderGaming

Der einzige Hersteller der diese Filme produziert ist meines Wissens Impossible und die sind leider so teuer, wie du schon festgestellt hast - allerdings waren Sofortbilder schon zu ihren besten Zeiten nicht gerade günstig. Eine Alternative die mir noch in den Sinn käme wäre "Tiefkühlware". Einige Leute haben die letzten originalen Filme eingefroren (zwecks längerer Haltbarkeit) und sich erhofft diese später teuer verkaufen zu können. In den einschlägigen Online-Auktionshäusern tauchen solche originalen Filme häufiger mal auf. Eventuell kämst du da billiger an einen Film. Allerdings kaufst du auch gleich das Risiko mit, dass diese nicht mehr funktionieren.