Findet ihr die pokemon Staffel 20 bis 22 gut?

2 Antworten

Im großen und ganzen fand ich sie eher weniger gut, die Staffeln hatten aber trotzdem auch ihre guten Momente.

Dadurch das Ash die Schule besucht und daher meistens am gleichen Ort bleibt ist für mich viel vom Gefühl der vorherigen Staffeln verloren gegangen. Für mich gehörte es einfach dazu das Ash durch die Region reist und man daher immer neue Gegenden sieht.

Das manchmal kleinere Anspielungen auf frühere Ereignisse kamen, welche man nur erkennt wenn man die Staffeln geguckt hat, fand ich hingegen gut.
Wobei es hier aber auch ein paar Gelegenheiten verpasst wurden wo sich eine Anspielung gut geeignet hätte. Ein solches Ereignis war das Pokémon-Tischtennis in Staffel 21, wo Ash keine Ahnung hatte was das ist obwohl er in Diamond & Pearl (Staffel 12) selber mal daran teilgenommen hatte (auch wenn die Regeln etwas anders waren).

Ich fand Sonne und Mond gar nicht mal so schlecht. Allerdings hätte man Ash so lassen sollen, wie er vorher war.