Pokémon Ultramond EP-Teiler - weniger Pokémon im Team = mehr EP?

1 Antwort

Nein, so funktioniert der Teiler nicht. Die EP-Verteilung läuft immer gleich. Kämpfende Pokemon bekommen die volle Erfahrung (früher wurden noch Kampf-EP und geteilte EP separat durch die Anzahl Empfänger geteilt, seit XY nicht mehr), die Pokemon auf der Bank bekommen die Hälfte, egal wieviele Pokemon du mitführst. Willst du, dass alle Pokemon die vollen Punkte bekommen, wirst du sie alle nach und nach in den Kampf schicken müssen.

EP-Boni durch PokePause oder Tausch hab ich hier jetzt nicht berücksichtigt, da es mit den ganzen Multiplikatoren sonst zu kompliziert werden würde.