pokemon tcg turbo gx oder ex was ist am besten/stärksten/seltesten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Turbokarten sind, meiner Meinung nach, die schlechtesten der 3. Sie sind einfach eine "Sonderentwicklung". Sie bringen zwar eine neue Attacke/ Fähigkeit, aber haben sonst nichts besonders tolles an sich.

Pokemon-GX sind die neuste Kreation der Pokemon-TCG Branche. Jede hat eine besonders starke GX-Attacke. Pro Spiel kannst du 1 GX-Attacke einsetzen. Auch wenn dies sehr effektiv ist, muss man manche GX-Karten erst einmal entwickeln (Bsp.: Velursi -> KostursoGX). Man kann sie meist recht leicht in ein Deck einbauen.

Pokemon-EX sind schon am längsten im Pokemon TCG und wie ich finde auch die besten. Sie haben extrem starke Attacken für meist wenig Energie. Pokemon-EX sind immer auf der Basis-Entwicklungsstufe. D.h., dass du sie immer in ihrer eigentlich bereits entwickelten Form ausspielen kannst. Außerdem sind nur die stärksten Pokemon ein EX wert. Zudem sind EX-Karten die einzigen Karten, die eine MEGA-Entwicklung durchführen können. Man kann sie eigentlich immer gut in ein Deck mit den gleichen Typen einbauen.

Ich finde, dass Pokemon-EX am besten sind. Sie sind einfach Mega coole Karten und immer leicht zu handhaben.

Erbse2409
Fragesteller

dankeschön für diese ausführliche antwort,brauch ich um z.B mega glurak ex zu legen auch das normale glurak ex?

mampalan337  10.08.2017, 00:46
@Erbse2409

Auf einer Weiterentwicklung steht eigentlich auch immer drauf, dass du die Vorentwicklung brauchst. In deinem Fall müsste links oben in der Ecke "Entsteht aus GlurakEX" stehen. Das ist das einzig doofe an so seltenen Karten. Das Ist aber bei den anderen beiden Kartentypen genauso, also sei nicht traurig, wenn du kein GlurakEX bekommst. Eine Mega-Entwicklung ist sowieso schon so gut wie das seltenste das du bekommen kannst.

Also turbo hat im Gegensatz zu den anderen denn Nachteil das es eine Entwicklung ist aber bei besiegt werden dem Gegner nur eine Karte ist also zwar schwerer zu bekommen aber auch besser
EX sind stark und einfach und mein Favorit aber der Gegner bekommt 2 Karten
GX haben einen mächtigen Angriffe davor ist aber nur einer pro Spiel einsetzen mehr als einer pro Deck ist nicht effektiv