Pokémon Strahlender Diamant: warum kann ich im Untergrund keine Pokémon fangen?

3 Antworten

Das kommt auf die Pokémon an, die man fangen will.

Die maximale Fangchance gibt es, wenn das Pokémon im roten Bereich ist und schläft (oder eingefroren ist).

Dann ist es situationsbedingt wichtig, welchen Pokéball man einsetzt:

-Will man sich keine Gedanken machen, nimm einen Hyperball (oder Superball, wenn man noch nicht so weit in der Story ist.)

-Wirf in der ersten Kampfrunde einen Flottball

-Verwende Wiederbälle, wenn du das Pokémon schon einmal hast

-Nimm Netzbälle bei Wasser- und Käfer- Pokémon

-Nimm Finsterbälle in Höhlen oder bei Nacht (ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Untergrund als Höhle zählt, ein Versuch ist es aber wert)

-Nimm Timerbälle, wenn der Kampf mindestens 10 runden schon gegangen ist

Der Rest ist Geduld und Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Also mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass die Fangrate im Untergrund geringer wäre. Vielleicht wurde dieses System aus Schwert und Schild übernommen, dass wilde Pokémon abartig schwer zu fangen sind, wenn deren Level über deinem liegt.

muss ja auch genug geschwächt sein

Mube99
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Natürlich schwäche ich die Pokémon vorher. Das mit dem Schwert und Schild Prinzip hört sich plausibel an, bislang liegen alle Level der Untergrund Pokémon über denen meines Teams. Ich trainiere mal weiter und probiere es dann erneut.