Pokémon Spiele, welches ist das Beste?

5 Antworten

Es gibt kein generell bestes, da gibt es einige gute und welches besser ist, da scheiden sich die Geister.

Ich würde mit Feuerrot/Blattgrün anfangen und dann jeweils die nächste Generation anschauen, dann wird die Grafik mit jedem Mal besser und man hat dennoch jede Story einmal durchgespielt.

Bestes Kampfsystem gibt es nicht. An sich sind alle gleich, es werden mal Kleinigkeiten angepasst und in manchen Spielen gibt es dann Features wie Megaentwicklungen oder Z-Attacken. Aber an sich schenkt sich das alles nicht viel für die Story. Die Bedeutung davon wird erst im Competitive merkbar, wobei die Competitive Szene auf den alten Spielen nicht sonderlich aktiv ist und eher andere Plattformen nutzt.

Beste Story ist Geschmackssache. Sie ist so gut wie in jedem Spiel sehr flach und simpel gehalten. Es gibt hin und wieder mal sehr interessante Ansätze, aber wirklich besonders ist kein Teil.

Die beste Welt ist auch sehr starke Geschmackssache. Ich würde die Spiele der Sinnoh und Einall Region nennen, da beide Spiele sehr viele unterschiedliche und optionale Orte zum Erkunden beinhalten. Viele andere Spiele bieten da meiner Meinung nach nicht so viel Freiraum und Möglichkeiten.

Pokémon gibts nur für Nintendo Konsolen.

Das ist immer der eigene Geschmack. Ich find am besten Schwert und strahlender Diamant für die Switch.

Also ich bin ehrlich. Was Story angeht fand ich Pokemon mäßig die Mystery Dungeon spiele am besten, vor allem Erkundungsteam Himmel für DS.
Es war einfach mal was anderes und hat eine sehr schöne Story.

Was das erkunden angeht, scheinen die neuen Spiele Karmesin und Purpur sehr vielversprechend zu sein.

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Also erstmal, Plural: Pokémon.

Das beste Pokémon Spiel imo sind die Gen V Sequels BW/2