pokemon schwert warum bekomme ich kein shiny beim Angeln?

2 Antworten

Die Chancen Erhöhung durch das bekämpfen von 500 Pokémon betrifft nur die Pokémon, die mit Aura auf der Overworld herum laufen. Bei allen anderen, zum Beispiel beim Angeln, bleibt die Chance bei 1:4096.

In Schwert/Schild würde ich dir, vor allem bei Karpador, empfehlen ein Shiny zu züchten.

Tausch dir ein anderssprachiges Karpador oder Ditto. (Karpador sollte schneller gehen). Tauschen geht zum Beispiel mit kostenpflichtiger Nintendo Switch online Mitgliedschaft im Spiel selbst oder kostenlos mit Pokémon HOME auf deinem Handy. Dann steckst du es mit einem selbst gefangenen Karpador in eine der beiden Pensionen. Nimmst ein Pokémon mit der Fähigkeit Flammkörper oder Magmarpanzer in dein Team und fängst an Eier zu brüten.

Dadurch dass Karpador so extrem schnell schlüpft und du mit dieser Methode die Wahrscheinlichkeit auf 1:682,67 erhöhst (ohne Schillerpin) sollte es ziemlich schnell gehen.

Die Chance auf ein Shiny war meines Wissens nach 1 zu 4048. Sprich im Durchschnitt musst du auf 4048 Pokemon treffen, damit eines Shiny ist. Kann weniger sein, aber eben auch mehr.