Pokemon Rot speichert nicht trotz Batterie Tausch?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe die Batterie in meinem Pokemon Rot Spiel getauscht da es nicht mehr gespeichert hat. Doch selbst nach tausch der Batterie speichert das Spiel nicht, bei jedem Neustart des Spiels muss ich von vorne Anfangen. Hat da jemand eine Idee? Da die Batterie in einem 10er Pack kam hab ich schon mehrere probiert ohne Erfolg.
Ich habe eine CR1616 3V Batterie verlötet.
2 Antworten
Die Sachen, die du testen könntest, wären hast du die Batterie richtig herum angebracht, sind die Lötstellen gut verlötet (wenn man das ganze nicht richtig erhitzt oder Fremdkörper drin sind, könnte das stören).
Hast du irgendeine Möglichkeit die Batterien zu testen? Z.B. mit einem Prüfgeräte oder in dem du eine kleine Glühlampe mit einer verbindest?
Es kann natürlich auch sein, dass die Platine des Spiels in irgendeiner Weise beschädigt ist. Das ist aber durch Ferndiagnose nicht wirklich erkennbar.
Vielleicht sind die Batterien alle "Schrott". Müsste man mal mit 2 normalen 1,5 Volt Zellen testen, ob das Teil dann mit dieser Spannung funktioniert (2 normale R6 Zellen in nem Batteriefach reinmachen, Spannung abgreifen..) . Müsste man zum Test kleine Kabel anlöten und nach außen leiten usw.