Pokemon Legenden Arceus: Mehrere Pokemon gleichzeitig freilassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten sind nicht einheitlich, da es aufgrund der Neuheit des Spieles noch keine exakte Antwort gibt.

Fakt und gesichert ist, man muss eine gewisse Anzahl von Pokemon gefangen haben, um es freizuschalten. Vom Spielfortschritt ist das unabhängig.

Die genaue Anzahl ist weiterhin unbekannt, Die meisten Spieler haben aber wenn sie 4-5 Boxen gefüllt haben die Funktion freigeschaltet.

BiBo85
Beitragsersteller

Also bei mir wurde es auch mit nur 3 Boxen freigeschaltet und ich weiß nicht mal mehr, ob die 3. Box voll war.

Nachdem ich mit Axantor fertig war und zum nächsten Gebiet reisen sollte, hat die Tante mir die Funktion freigegeben.

BiBo85
Beitragsersteller

Aber wozu gibt es denn die ganzen Data Miner, die sich durch Spiele hacken und alles unter die Lupe nehmen?

Kassiopeia000  07.03.2022, 18:35
@BiBo85

Hat offenbar bisher niemand von denen bisher interessiert 🤷🏻‍♀️ Ist doch auch nicht so wichtig. Fülle einfach 5 Boxen mit Pokemon und du solltest es haben.

Kassiopeia000  08.03.2022, 08:37
@BiBo85

Na ist es doch auch, notfalls einfach die Boxen mit Bidizas füllen, es müssen doch keine verschiedenen Pokemon sein.

BiBo85
Beitragsersteller
@Kassiopeia000

Schon klar, trotzdem dauert es Zeit diese Anzahl Pokémon zu fangen, je nach Fangerfolg und ob man kämpfen muss.

Kassiopeia000  08.03.2022, 10:01
@BiBo85

Versuchs es mit Staralilli und Zirpuze. Lauf auf eins zu, dann flieht es und du kannst easy einen Ball auf den Rücken werfen, das ist dann fast immer gefangen. Keine Kämpfe, hohe Fangqouote 😉

Wenn man die Hauptstory durch hat wird erst diese Funktion freigeschaltet. Sobald du die Hauptstory durch hast muss man nur noch X drücken und schon kann man mehrere Pokémon auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kassiopeia000  07.03.2022, 09:50

Das ist Quatsch, ich hatte das schon im ersten Gebiet freigeschaltet.

Kassiopeia000  07.03.2022, 12:57
@GroudonFan9

Tja, dann hast du halt bis dahin nicht genug Pokemom gefangen. Es ist nicht an den Storyfortschritt geknüpft, dass ist ja schon dadurch bewiesen, dass allein hier bei dieser Frage mehrere Personen berichten, es weit vor Abschluss der Story freigeschaltet zu haben.

MasterBlaster7  07.03.2022, 09:16

es ist nicht an das durchspielen gebunden.

ich hab das feature seit dem ersten Gebiet

BiBo85
Beitragsersteller

Ich bekomme echt von jedem was anderes gesagt. Einer will es gleich zu Anfang gehabt haben, der nächste erst nach der Story, einer musste 5 boxen voll haben, ein anderer nur 3.

Wo findet man denn mal klare und vor allem einheitliche Antworten?

Bei mir war die Funktion ziemlich am Anfang schon freigeschaltet. Wie genau weiß ich nicht mehr.

Versuche Mal einige Pokémon zu fangen und die dann bei der Dame an der Weide wieder frei zu lassen (nicht im Basislager). Eventuell passiert dann was.

Eigentlich müsste man ich glaube X im Boxenmenü drücken und dann die Pokémon auswählen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

BiBo85
Beitragsersteller

Ich bekomme echt von jedem was anderes gesagt. Einer will es gleich zu Anfang gehabt haben, der nächste erst nach der Story, einer musste 5 boxen voll haben, ein anderer nur 3.

Wo findet man denn mal klare und vor allem einheitliche Antworten?

MasterBlaster7  07.03.2022, 09:15
@BiBo85

ich persönlich kann das mit "ziemlich zu anfang" unterstützen. nach der story ist bullshit, ich hab das feature schon ewig und bin lange nicht durch.
Wichtig ist, dass du mit der Trulla an der Weide sprichst, die gibt dir das feature. ob es allerdings an boxen gebunden ist kann ich dir nicht sagen, ich habs glaub ich bekommen als ich so ca 3 boxen voll hatte. ich hab aber auch vorher nie mit der Ollen gesprochen :'D

BiBo85
Beitragsersteller
@MasterBlaster7

Also ich bekomme von ihr nur die Standardtexte und bin direkt in der Verwaltung.

MasterBlaster7  07.03.2022, 09:41
@BiBo85

kurze google suche hat folgendes ergeben:

Once you fill up at least four pastures entirely, the pastures lady will comment on how you've been catching so many Pokemon that you're filling up the pastures. She'll give you the ability to mass release Pokemon to help you out. From then on, you'll have the option to mass release Pokemon from the pastures by pressing X.
We believe the boxes are what are counted and not the number of Pokemon, because we had two players with around the same number of Pokemon unlock this feature at different times. The unorganized one who let their boxes fill up haphazardly unlocked the feature before the person who organized their Pokemon, separating them between different boxes.

kann also sein dass es vier volle Boxen sein müssen

Edit: geht aber, wie es da steht, auch nur von der wiese aus. Du kannst also nicht im freien feld an deiner Pokemon verwaltung bei den Kerlen im lager mass releasen

BiBo85
Beitragsersteller
@MasterBlaster7

Ah okay, das versuche ich dann mal. Ich hoffe, die Boxen-Nummer ist dabei egal, weil ich die Pokémon, die ich nicht behalten will, nach hinten verfrachte.

MasterBlaster7  07.03.2022, 11:14
@BiBo85

ich nehme mal an dass sie egal ist, im notfall kannst du ja aber auch einfach die boxen im gesamten umsortieren, das feature holen und dann wieder die boxen zurück nach hinten schieben

Es wird freigeschaltet, sobald man mit der Person für die Weide im Dorf spricht, nachdem man eine bestimmte Menge Pokémon gefangen hat, unabhängig vom Storyfortschritt.

Daraus rekonstruiert wann ich selbst die Funktion freigeschaltet hatte, müsste die nötige Menge >120 Pokémon sein.