Pokemon Karten in welche Hülle?

27.03.2025, 11:52

Mit sternen wird das gemeint unten auf der Karte

Takasha  27.03.2025, 11:50

Was für Sterne?

typischKai 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:51

Unten auf der Karte gibt es ja mehrere zeichen, einmal Promo, Kreis für Common und halt ein Stern zwei Sterne oder drei Sterne etc Kann dir ja ein Bild einblenden

3 Antworten

Ich double sleeve alle meine Karten, pauschal. Perfect fit und dann noch andere drüber.

Karten unterschiedlich sleeve ergibt eher wenig Sinn wenn man damit spielen will.

Toploader muss nicht sein, außer du findest dass es besser aussieht oder willst es Verschicken.

Wie viel die karte wert ist musst du nachgucken. Die Seltenheit hat keinen Einfluss darauf.

typischKai 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:54

Das beantwortet ja jetzt nicht genau meine Frage. Wollte ja wissen ab wann man Karten in Hüllen Packt und ab wann halt double sleeved pwp

jort93  27.03.2025, 11:55
@typischKai

Musst du für dich wissen. Gibt Leute die packen Karten für 500€ nicht in hüllen und andere die packen 2 Cent Karten in hüllen.

Da gibt es keine Regel.

typischKai 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 07:00
@jort93

Ok, ich dachte nur wegen dem Preis. Ich packe alle Holos ein und Double Sleeve ab Sternen

jort93  28.03.2025, 07:14
@typischKai

Der Preis ergibt sich nicht aus der Seltenheit

Aber kannst du machen.

Packe alles ab holo in eine Hülle

Woher ich das weiß:Hobby – sammel Pokémon Karten habe Erfahrung mit Cardmarket

Kubahol12  28.03.2025, 07:58

Finde Double sleeve wenn die Karten eh in den Binder reinkommen Quatsch Double sleeve nutze ich nur zum verschicken von karten

Such dir am besten eine Website, wo du den Wert deiner Karten siehst und tue Karten über einen 1€ in Toploader.

Alle anderen Karten einfach in sleeves

Als Website würde ich tcgcollector empfehlen, weil man da gut den Überblick über seine Sammlung behält.