Pokemon GO AR Modus funktioniert nicht?

3 Antworten

Pokemon Go muss Zugriff auf funktionierende Kamera und funktionierendes Gyroskop haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung

Ein funktionierendes Gyroskop muss in Deinem Handy auch eingebaut sein, damit Pokémon Go einwandfrei funktionieren kann (Quelle: der verlinkte Beitrag oben). Das Gyroskop ermittelt die Lage Deines Handys, um im Kamerabild die dargestellten Pokémon korrekt zu platzieren.

Mulidubicus  16.07.2016, 12:14

Habe ein iPhone 6+ und das gleiche Problem!

Schokoladennuss  18.07.2016, 17:54
@Mulidubicus

Scheinbar hat die App noch Probleme mit manchen Telefonen. Wie jemand anderes schon gepostet hatte, liegt es entweder am deaktivierten GPS oder eben am fehlenden Gyroskop Sensor bzw. einem Fehler in der Pokemon GO App, die den Sensor scheinbar nicht richtig erkennt. Hier nochmal der Link, wo die Systemanforderungen stehen: https://pixelnostalgie.de/2015/09/pokemon-go-android-iphone/ Dort wird auch das Gyroskop näher erklärt.

Vllt hast du es bereits einmal ausgeschaltet und musst es wieder anstellen