Pokemon Blau emulator

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst zunächst einmal einen Emulator auf dem das ganze läuft. Der Emulator ist gewissermaßen die Konsole. Empfehlenswert für PKMN Blau ist der "VisualBoy Advance" zu finden auf Emulator Zone.

Die ROM, also das eigentliche Spiel, findest du sehr leicht wenn du einfach nur googlest. In etwa pokemon blau rom sollte bereits zum gewünschten Ergebnis führen.

Falls die heruntergeladenen Dateien archiviert (verpackt) sind musst du sie natürlich erst einmal entpacken. Vllt hat es deswegen auch bei DrChumbs Antwort nicht geklappt? Archivierte Dateien erkennst du an den Dateiendungen zip, rar oder 7z.

Ist beides, der Emulator und die ROM entpackt, startest du den Emulator per Doppelklick. Danach wählst du oben über die Menüleiste "Datei -> Öffnen" und anschließend wählst du die ROM aus.

Wenn du sonst noch Probleme hast oder ich komplett an deiner Frage vorbei geschossen hab melde dich einfach noch mal und ansonsten viel Spaß auf dem Weg zum Champ ^^

http://www.superromworld.de/

Schau hier vorbei...Alles über ROMS und EMULATOREN ;)

superhiro99
Beitragsersteller

Irgendwie Downloade ich es und es klappt alles nicht