Pokémon als investition?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir japanische Karten empfehlen die sind meistens teurer.

allerdings ist es gerade so das der Wert der meisten alten Karten eher fällt habe die Karte hier vor ein paar Jahren noch für 100 € verkauft und jetzt ist sie nur noch so um die 8 Euro wert aber bei Pokémon ist das schwierig abzusehen da der Preis sehr schwankend ist empfehle dir übrigens die Website https://www.cardmarket.com/de/Pokemon das ist wie ein Aktienmarkt für Pokémon.

würde glaube ich ungefähr so etwas kaufen https://www.amazon.de/Japanische-Originale-Sammelkarten-Heartforcards%C2%AE-Versandschutz/dp/B0BKWP5KPG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1HPU0B4Y16BE6&dib=eyJ2IjoiMSJ9.dozw7BpJBgBfpLUmzULzHWaDcdvMfzXsGCCYAf0t-epsz-5795XZvX3A-Ldip7FJd0QLUCHJpSCmFXExuGNdqHT2eNE3p7DvtIUwgYsoiXm7l1cpJhutcYN2gDh1CcjRV4mud5ZQ6goFyA_nN3mxswjX-_tR711n9SuG-HABLOWdV0YEdM8JoVVn59UkRi6ijirT47YnckLhGy4QUCmIH5G8GhMdD-w_Ils0pF_VrxvlPEpt9VzXGgn70DNx2SkvHYo1BnWgevJy5d4f849bnOvhxbJQkE_B63G5kCPLWaY.1hvasnvr0e-ejK19COLq-SJA56XJy7DOpdJe3ezo8gA&dib_tag=se&keywords=Altes+Pok%C3%A9mon+pack&qid=1724269128&sprefix=altes+pok%C3%A9mon+pack%2Caps%2C105&sr=8-5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BRBinvestor
Beitragsersteller

Gibt es noch andere booster die du mir empfehlen würdest? Ich möchte kurz sagen das ich diese booster/boxen niemals aufmachen werde außer ich entscheide mich mal die zu sammeln

Kubahol12  22.08.2024, 14:29
@BRBinvestor

Ne leider nicht aber bei den Booster die du dir kaufen willst musst du dir sicher sein das sie echt sind und im besten Fall auch nicht abgewogen das ist aber schwierig herauszufinden

BRBinvestor
Beitragsersteller
@Kubahol12

Abwiegen klappt doch nicht mehr oder? Soweit ich weiß gibt es diese QR Code Karte in 2 Varianten die eine ist schwerer als die andere und somit kann man diese holo Karten nicht mehr abwiegen

BRBinvestor
Beitragsersteller

Ehrlich danke fr die Danke für die Antwort hat mir stark geholfen. Ich denke mal ich kaufe mir 4x Evolution auf englisch (42€ pro booster) und 20x 151 auf japanisch (insgesamt 100€) ich kaufe mir das nicht nur als „Geldanlage“ sondern auch ein Teil meiner Kinderzeit, vielleicht sammel ich die Karten ja irgendwann mal wieder.

was hältst du von den boostern die ich mir holen würde? Gibt es da bessere?