Pokémon „ Verirrt in Schnee „ die Folge stimmt nicht ?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

"Verirrt im Schneesturm" ist eigentlich Episode 40, wurde in der deutschen und glaube auch in der englischen Veröffentlichung aber als Episode 66 ausgestrahlt.
Daher ist es eben zu dem Zeitpunkt noch ein Glumanda.

Auch bei späteren Staffeln gibt es immer mal wieder Episoden welche an der falschen Position ausgestrahlt wurden.

1. Eventuell haben sie die Folge vertauscht sodass sie vielleicht gespielt hätte bevor es sich entwickelt hat.

2. Die Folge ist eine Flashback Folge / Die Szene ist ein Flashback

3. Sie haben einen Fehler gemacht und nicht mehr daran gedacht

Von Experte Greule bestätigt

Das liegt daran, dass die Folge verschoben worden ist. Ursprünglich sollte die früher ausgestrahlt werden, so dass dann das mit der Entwicklungsstufe von Glumanda gepasst hätte.

Siehe beispielsweise auch...

„Die afro-amerikanische Kinderbuchautorin und Aktivistin Carole Boston Weatherford kritisierte Rossanas Aussehen als rassistisch, woraufhin die Folgen verschoben wurden. Darunter hat jedoch die Kontinuität gelitten: Ashs Glumanda entwickelt sich in Angriff der Kokoweis (Folge 43) zu Glutexo, doch in Rossanas Odyssee und in Verirrt im Schneesturm ist es noch ein Glumanda.“

https://www.pokewiki.de/Verirrt_im_Schneesturm