Pokemon - Techniker Fähigkeit?
Derzeit spiele ich Pokemon Soul Silver noch mal durch. Ich habe mir ein Sichlor mit der Fähigkeit Techniker gefangen. Attackcen mit 60 Schaden oder weniger werden um 50% verstärkt. Alles klar.
Meine Frage: Was hat bei der Schadensberechnung Priorität? STAB oder Techniker Auswirkung?
Z.B. Flügelschlag: STAB zuerst: Attacke macht 90 Schaden Techniker zuerst: 90 Schaden + STAB = 135 Schaden?
Danke für Antworten im voraus! Sonst nen schönen Tag ^^
3 Antworten
Stab und Techniker orientieren sich beide jeweils am Grundwert der Attacke. Bei der Schadensberechnung werden dann beide Faktoren hinzuaddiert.
Eigentlich ist das völlig irrelevant, weil techniker vom base damage der attacke ausgeht
Bei Flügelschlag wird als z.b. Techniker angewendet (weil der base damage bei 60 ist) und dann noch ggf. STAB und das item.
Exakt, es verstärkt alle Attacken mit einer Stärke unter 60 bzw. Mit Stärke 60 um 50%
So wird beispielsweise käferbiss von scherox stärker als kreuzschere(Stärke 80)
Dann bezieht sich Techniker nicht nur auf Stahl- sondern auf alle schwächeren Attacken? Habs schon ne Weile nicht mehr gespielt. Aber das ist ja mittlerweile Standard geworden, Scherox mit Patronenhieb, oder ist es nicht mehr OverUsed?
http://pokewiki.de/Techniker
Zitat:
Andere Faktoren, beispielsweise Typ-Bonus und Effektivität werden nicht von Techniker einbezogen.