Pogrammieren?

Seliba  05.06.2024, 19:40

Um welche Programmiersprache geht es?

harryodi
Beitragsersteller

C++

3 Antworten

Vermutlich möchtest Du Dir die Dokumentation zu iostreams anschauen, vor allem cin, der ein std::istream ist, um die Eingaben durchzuführen sowie cout für die Ausgabe, der ein std::ostream ist.

Je nach Umständen ist auch sowas wie std::getline ein praktischers Helferlein.

Ja......

Und wo ist dein Quellcode dazu, was genau ist das Problem?

Schau dir doch die iostream mal genauer an und nutze die Befehle std::cin und std::cout

Das ist die primitivste Art Ein- und Ausgabestreams zu erstellen.

KarlRanseierIII  05.06.2024, 20:08

cin und cout sind inzwischen Befehle? ;-).

So ein Programm ist vom Aufbau sehr einfach, da es praktisch nur aus Eingabe und Ausgabe besteht:

#include <iostream>

int main() {
  // Variable x, in der die Eingabe gespeichert wird, deklarieren
  int x = 0;

  // Eingabe einlesen. Das %d bedeutet, dass es eine Ganzzahl ist
  scanf("%d", &x);

  // Ausgabe der Zahl und Beenden der Ausgabe mit einer neuen Zeile
  std::cout << "Es wurde eingegeben: " << x << std::endl;

  // Ende des Programms
  return 0;
}
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent