Programm, welches Minimum,Maximum und Durschnitt ausrechnet (Mit Benutzereingabe)

3 Antworten

Naja, du hast noch zwei weitere Variablen (z.B. int minimum = 0; und int maximum = 0;)

Dann fragst du in der zweiten for-Schleife einfach, ob die Zahl im Array (an der Stelle i ) größer als das bisherige Maximum ist. Dann ist das das neue Maximum also:

if( Zahlen[i] > maximum) maximum = Zahlen[i];

Mit Minimum genau anders herum und das lässt du dir dann ausgeben :)

Du gehst in einer Schleife durch und prüfst ob der momentane wert größer bzw. Kleiner als der vorherige ist

Wenn du den Durchschnitt geschafft hast, schaffst du den Rest auch. Das ist nur eine Frage der Vorgehensweise. Einfach mal überlegen...