Poetryslam..Themen?

3 Antworten

ich habe mal einen poetry slam in der schule geschrieben. Mein Thema war Liebe. Wenn du möchtest kann ich ihn auch einmal hier aufschreiben.. (falls ich ihn finde) Ansonsten wären gute themen die aktuelle lage in der welt, freundschaft oder einfach das leben eines jugendlichen wie es jeder kennt. man kann auch etwas absolut abstruses nehmen und daraus eine witzige geschichte schreiben

Man könnte versuchen ganz einfach Dinge in einer anderen, lustigen Perspektive darzustellen. Auf den Poetry Slams, auf denen ich bisher war, wurde z.B schon über Brot, Werbung, Schule usw.auf lustige (teils mit ernster Message) geredet. Du kannst dir ja auch paar Slams auf youtube anhören, vllt. findest du dadurch Ideen. Liebe Grüße!

Geh in die Natur und nehme ein notizbuch mit. Schreibe alles auf. Dann bekommst du einen Text, beim schreiben entwicklet sich ein thema