Podcast von verschiedenen Orten zu 3. aufnehmen?

1 Antwort

Erstmal braucht ihr ein Mikrofon, denn man sollte euch gut hören. Wenn ihr woanders wohnt könnt ihr einfach telefonieren, aber am Besten nicht über Handy. Da ist der Ton auch immer etwas schlechter. Geld verdienen könnt ihr, soweit ich weiß, aber dazu braucht ihr eine bestimmte Anzahl an Hörern. Über den Inhalt solltet ihr euch auch Gedanken machen. Überlegt euch, über was ihr in eurem Podcast sprechen wollt. Bereitet euch vor und nehmt möglichst nicht spontan auf! Dann weiß man oft nicht, worüber man sprechen soll und es wird schnell langweilig.

Und dann heißt es: Durchhalten! Erwartet nicht, dass ihr sofort eine große Fanbase habt. Es ist ein langer Prozess wenn man erfolgreich sein will. Außer ihr macht das ganze wirklich nur zum Spaß.