Pobacke zuckt was tun?
Hallo.
Ich habe schon seid länger Zeit dieses Problem. Mein Po zuckt die linke Pobacke und es dauert ungefähr 5-10 Sekunden es geht aber kommt immer nach paar Stunden bzw. Minuten wieder. Dieses Problem hat seit ungefähr 3-4 Wochen angefangen und ich mache mir langsam Sorgen. Weiß einer woran es liegt und ob man es hindern kann denn es nervt sehr.
Danke im voraus.
2 Antworten
Krankheiten, die Muskelzucken auslösen
Tics, Tourette-Syndrom
Epilepsie
Fieberkrämpfe
Multiple Sklerose (MS)
Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
Parkinson
Creutzfeldt-Jakob-Krankheit
Morbus Wilson
Diabetes mellitus
Gehirnentzündungen oder Gehirnblutungen
Durchblutungsstörungen, Viruserkrankungen und bakterielle Infektionen
Orthopädische Erkrankungen mit Nervenreizung
Essentieller Tremor (ET): Er ritt als eigenständiges Krankheitsbild auf. Bei 60 Prozent der Patienten ist der ET erblich bedingt. Die Krankheit führt zu einer erheblichen Einschränkung der Lebensqualität. Bei Erregungszuständen können Patienten zum Beispiel keine Gegenstände mehr halten.
Restless-Legs-Syndrom: Eine neurologische Erkrankung, bei der es vor allem in Ruhesituationen zu Gefühlsstörungen und unwillkürlichen Bewegungen der Beine, seltener auch der Arme, kommt.
Massieren, versuchen die Muskeln zu entspannen, mal kräftig alles im Körper total anspannen für paar Sekunden, dann alles locker lassen, anders hinsetzen/hinstellen vielleicht hilft die Position was..