plural von mercedes?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

mercedes, weil 80%
............., weil 20%
mercedesse, weil 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mercedes, weil

... es schon, genaugenommen, ein Plural ist (von lat. merces = Gnade). Ist auch ein Mädchenname und wurde als solcher übernommen.

mercedes, weil

nach meinem sprachgefühl würde sich mercedien auch gut anhören, doch es gibt wohl keinen plural von diesem wort... ;-) lg

mercedes, weil

Einfach mehrere Mercedes ;) Du sagst ja auch nicht wenn du 2 Freunde mit dem Namen Lukas hast warscheinlich auch nicht Lukasse oder? xD

alchemist2  06.09.2009, 17:00

wie wärs mit Lukanten? :D

kappe619
Beitragsersteller
@alchemist2

wir haben zwei inner klasse und sagen lukasse

............., weil

Es gibt keine mehrzahl (Plural) von Mercedes weils uhrsprünglich ein Name war für Mädchen.

kappe619
Beitragsersteller

von anna und laura... gibt es doch auch mehrzahl

mercedes, weil

Es die einzige und wahre Pluralform für dieses Wort ist.