Plottwist für ein Romance Buch?

2 Antworten

Twist: Der große Bruder hat ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, das er vor allen verborgen hält. Es könnte etwas Dramatisches sein, wie z.B. dass er für einen Zeitraum im Gefängnis war, was seine Beziehung zur Protagonistin kompliziert macht, als sie es herausfindet.

Folge: Die Protagonistin muss entscheiden, ob sie ihm trotz seiner Vergangenheit vertrauen kann.

Ehrlich gesagt finde ich es sehr schwer einen Plottwist erdt während der Geschichte zu entwickeln, da sie dadurch eher erzwungen wirken. Am besten funktionieren sie, wenn du dir von vorneherein etwas überlegt hast, diese eine Sache jedoch erdt spät in der Geschichte offenbarst. In Bezug auf Romance kann es beispielsweise sein, dass der Crush in wahrheit nur Einbildung ist. Dein Hauptcharakter entpuppt sich als blind. Oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.