Plötzlicher starker Schwindel, Müdigkeit, Fall-Gefühl?

MichaelLvG  01.10.2024, 15:27
bettlägerig die letzten 3 Tage

Warum?

croissantcrepe  01.10.2024, 15:28

Unterzucker?

Zu wenig getrunken?

Niedriger Blutdruck?

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Ausgeschlossen, die Probleme werden auch nicht besser durch Entspannungstechniken

3 Antworten

Hast Du eventuell wenig gegessen?

Lass Dich mal beim Arzt untersuchen.

Solch ein Gefühl hatte ich früher auch hin und wieder. Einmal war ich im Training sogar in Ohnmacht gefallen.

Bei mir wurde dann eine Hyperinsulinämie festgestellt. Durch zu viel Insulin kam es zu Unterzuckerungen. Etwas zu niedrigen Blutdruck hatte ich damals auch.

Aber hier noch ein Test für Dich, ob Dein BMI trotzdem in Ordnung ist. Denn der BMI berücksichtigt nicht, ob das Gewicht von Muskulatur oder von Körperfett kommt.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Was für eine Verletzung hast Du denn?

In meiner aktiven Zeit hatte ich relativ viele Sportverletzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Essen und Trinken sind i.O. tatsächlich, aber es wird leider immernoch nicht besser und fühle mich leicht desorientiert.

Plötzlicher starker Schwindel, Müdigkeit und ein Gefühl des Fallens können verschiedene Ursachen haben. Mögliche Gründe könnten sein:

1. Niedriger Blutdruck: Ein plötzlicher Blutdruckabfall kann Schwindel und Müdigkeit verursachen.

2. Dehydration: Unzureichende Flüssigkeitszufuhr kann zu diesen Symptomen führen.

3. Innere Ohrprobleme: Störungen im Gleichgewichtssystem können Schwindel hervorrufen.

4. Migräne: Einige Menschen erleben Schwindel als Teil ihrer Migräneanfälle.

5. Angst oder Panikattacken: Diese können ähnliche Symptome auslösen.

Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die genaue Ursache zu klären, insbesondere wenn die Symptome stark sind oder wiederholt auftreten.

Damit ist nicht zu spaßen.

Ist dir dein LEBEN so wenig wert, um einmal das Gesundheitssystem in Anspruch zu nehmen oder zahlst du umsonst für die Krankenkasse (oder deine Eltern)

Hopp.

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Da muss ich sagen die Kopfschmerzen laufen weiter und fühle mich mental noch immer mau.

SakiVibe  01.10.2024, 17:55
@Habichthatzw3ih

Willst du das risiko eingehen? Ja oder Nein?

Kann sehr viel harmloses sein :)

Aber sicher ist sicher.

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller
@SakiVibe

Hast Recht, vor allem das plötzliche Auftreten ist komisch, und dass ich abnorm abgeschlagen bin, fällt mir etwas schwer zu tippen. Ne Migräne kommt doch idR stufenweise...

SakiVibe  01.10.2024, 18:00
@Habichthatzw3ih

Genau. Mach mir den gefallen und lass es abchecken. Willst ja nur wirklich dein Leben in Händen von Menschen hier legen, die keine Ahnung haben oder das ,,GESUNDHEITSSYYSTEM" vor überlasstung schützen wollen... dein Leben ist mehr WERT. Also lets go 🙏🏽👍🏽

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller
@SakiVibe

Okay, ich rufe jetzt 116117 an und lasse mich beraten. Danke dir herzlichst für alles.

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller
@SakiVibe

Entwarnung, habe Magnesium genommen und es ist alles übern Berg. Magnesium hilft bekanntlich bei... Trommelwirbel... Migräne!

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Wirklich? Klingt das so ernst? Keine Migräne? Doch Schlimmeres?