Plötzlicher Herztod ohne Vorerkrankungen?

2 Antworten

Ja natürlich das gibt's, ich kannte auch jemand der ist mit seiner Bekannten aus dem Bus gestiegen und das war's !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfachnina417
Beitragsersteller

Aber wie kommt so etwas zu Stande? Ich mein irgendwas muss doch im Körper dann “kaputt” sein

LouPing  12.08.2024, 23:59
@einfachnina417

Alles was lebt kann ganz plötzlich versterben, unter dem plötzlichen Herztod sind viele Patienten die eigentlich kerngesund waren - eine Erklärung für das Schicksal gibt es nicht.

einfachnina417
Beitragsersteller
@LouPing

Das ist schon sehr beängstigend wenn man da so drüber nachdenkt..

einfachnina417
Beitragsersteller
@Grauerwolf245

Ja gut er war aber auch schon etwas älter.. da steigt das Risiko leider ja :(

einfachnina417
Beitragsersteller
@Grauerwolf245

Jaa deswegen schockiert es mich so das es “einfach so” möglich ist.. ich dachte immer das es meist eine Vorerkrankung braucht oder eben ein Ereignis wie Herzinfarkt o.ä.

Grauerwolf245  13.08.2024, 00:34
@einfachnina417

Ich habe vor 15 Jahren zwar auch nur einen leichten ❤️ Infarkt gehabt und 2 Stent bekommen aber mir geht's gut mit 83 Jahren.

Ja ist möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

einfachnina417
Beitragsersteller

Frage mich nur wie das zustanden kommt.. Irgendwas muss es ja das auslösen.. als es ist ja nicht einfach nur so.. ein Defekt muss dann ja im Körper sein oder ein Ereignis muss passieren..