Plötzlich wenig FPS bei Gaming Laptop?

1 Antwort

Hast du vllt den falschen Grafiktreiber? Ist die CPU Auslastung zu hoch? Schließe mal das Netzteil an, oder schau ob genügend Airflow rein kommt. Oder hast du bei GTA V, die Leistung deiner IGPU eingestellt 😂? Zb Statt 3060 die APU ausgewählt. Oder drück Win +
R und schreib netwiplz und dann siehst du wer alles in dein System eingeloggt ist, wenn mehr als 1 drin ist wurdest du gehackt, oder hast du Maleware? Hol dir Malewarebytes, ist sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huntakuma
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Habe weder einen falschen Grafiktreiber noch eine Malware auf meinem Laptop. Das Problem trat genau nach dem Joulemeter Scan auf weswegen ich stark vermute, dass es daran liegt obwohl ich mir auch nicht erklären könnte inwiefern der Scan meine FPS beeinflusst. Dazu muss man sagen, dass mein kompletter Laptop nach dem Scan sehr langsam lief bis ich Joulemeter wieder deinstalliert und den Laptop mehrfach neu gestartet habe.

Donik457  28.08.2022, 15:27
@Huntakuma

Starte den Laptop niemals mehrfach neu, lösche den Scan mit den Programm das du hast, und Versuch es mit anderen Wege zu beheben. Installier Windows neu, Windows 10 ist besser aber kein Direct Storage.

Huntakuma
Beitragsersteller
@Donik457

Den Scan habe ich schon zusammen mit dem Programm gelöscht. Werde versuchen Windows 10 zu installieren. Der Laptop kam zwar mit Windows 11 aber ich denke ich finde einen Weg auf Windows 10 zu wechseln. Windows 11 ist eh scheiße...
Danke für die Hilfe 👍