plötzlich schreibt er wieder.. wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Ich kann mich nur der Nutzerin "Virginia47" anschließen, die du bei deiner letzten Frage als hilfsreiche Antwort ausgezeichnet hast.

Sind wir doch einmal ehrlich: Was erwartest du von ihm? Das er dich jetzt liebt? Er hat dich aufgrund seiner Beziehung "links liegen gelassen". Natürlich ist es in Ordnung, wenn man den Kontakt ein bisschen einschränkt, wenn man eine Freundin hat. Doch er hat den Kontakt regelmäßig abgebrochen, du hast für ca. drei Wochen nichts mehr von ihm gehört. Jetzt schreibt er dir, als ob nichts gewesen wäre. Hat er dich auch geschrieben und erklärt, warum er dir überhaupt nicht mehr geschrieben hat? Oder hat er so getan, als wäre nichts mehr gewesen?

Um nocheinmal auf die Frage "alles vorbei? angst verzweiflung!" zurückzukommen: Er hat euch als "gute Freunde" bezeichnet, doch bricht man den Kontakt zu einem guten Freund nach drei Wochen ohne Angabe eines vernünftigen Grundes ab? Sogar nicht einmal zum Tanzen ist er erschienen. Du hattest selbst das Gefühl, dass dein Freund "auf dich scheißt", du hast geweint und du warst mit den Nerven am Ende. Nun meine Frage an dich: Willst du dir soetwas wieder antun?

Wie sollst du jetzt reagieren? Sollst du ihm überhaupt weiterschreiben?

Das liegt vollkommen bei dir. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ihn zu fragen, was in diesen drei Wochen los gewesen ist. Wenn er dir keinen plausiblen Grund nennen kann, dann ist es wirklich zu überlegen, ob du überhaupt noch mit ihm schreiben solltest.

Nur eines möchte ich dir nun ans Herz legen: Wenn er dir schreibt, dass er oder seine Freundin Schluss gemacht haben, dann wäre ich auf jeden Fall vorsichtig, denn dann wärst du wieder interessant für ihn - sozusagen als "Trostpflaster". Dann würde ich auf jeden Fall den Kontakt abbrechen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Osternesstele
Beitragsersteller

Danke für die mühe das alles zu lesen und so nett und hilfreich zu beantworten! Ich weiß nicht was ich erwarte von ihm.. er meinte er war 1 1/2 wochen im urlaub.. er war an diesen tagen aber trzd jeden tag mehrmals online also ist dies kein grund für mich.. ihn nach einem grund zu fragen kann ich nicht.. ich habe angst vor seiner antwort! Aber ich denke du hast recht und ich sollte nicht mehr mit ihm schreiben.. ich weiß zwar nicht wie ich das schaffen soll weil ich so an ihm hänge... :/ aber irgendwie schaff ich das...!!

itsMarkus  26.04.2014, 16:57
@Osternesstele

Danke für deine netten Worte.

Er hat sich insgesamt drei Wochen bei dir nicht gemeldet. Die Hälfte davon war er "angeblich" im Urlaub - doch hätte er dir nicht Bescheid geben können? Oder dir vom Urlaubsort schreiben können? Von dem her finde ich das keinen richtigen Grund. Ich vermute ja eher, dass das mit seiner Freundin zu tun hat.

Ich kann dein Vorhaben, ihn nicht mehr zu schreiben, nur unterstützen. Er hat dich im Stich gelassen - dir nicht über sein "angebliches Vorhaben" namens Urlaub Bescheid gesagt. Als guter Freund hätte er das wirklich tun sollen bzw. tun müssen.

LG Markus

Ich wette er hat die andere verlassen oder sie ihn und jetzt kommt er bestimmt zu dir! typisch…hatte ich auch mal… das bei mir ging aber fast n ganzes Jahr bis ich gemerkt hab dass er mir mein leben nur kaputt macht. Als ich dann endlich über ihn hinweg war und keine lust mehr auf Beziehung hatte kam mir mein jetziger freund über den weg… ab da hab ich gemerkt warum es mit anderen nie geklappt hat… wart einfach ab und du wirst sehen wenn du nicht suchst kommt es von selbst!!:-) zeig ihm einfach die kalte Schulter. gib ihm zu verstehen dass er zu spät ankommt!:-)) wird alles wieder viel Glück dabei:-)

Schreib ihm einfach was du von der Sache und von ihm hälst. Ich an deiner Stelle wäre so verletzt, enttäuscht und traurig. Ich hatte so eine ähnliche Situation ist jetzt fast ein Jahr her..ich hatte auch krasse Gefühle für nen Typen und er sagte auch zu mir das er Gefühle für mich hat auf jeden Fall wären wir fast zusammen gekommen doch dann hat er gemeint er hatte nie Gefühle für mich..ich hab dann erst mal den Kontakt abgebrochen und nach paar Monaten haben wir uns wieder vertragen und sind jetzt die besten Freunde. Aber du musst selbst entscheiden was du machst und wie du reagieren sollst. Hör auf dein Herz &lass dich nicht verarschen.

Hey, wie du reagieren sollst musst du doch selber wissen. Wenn du mit ihm schreiben willst, dann mach das! Schreib einfach was du ihm in den 3 Wochen dgz sagen wolltest und frag ihn was er nach der ganzen zeit plötzlich wieder will. Vielleicht möchte er sich ja entschuldigen und will dass alles wieder so wie früher wird.

LG und Viel Glück!

Wie Du reagieren sollst...diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Ich kann Dir sagen, wie ich reagieren würde. Manchmal tut es gut, wenn etwas Zeit vergeht...In dieser Zeit kann man "wachsen" und sich über Dinge klarer werden. Ich würde es vorsichtig und vernünftig angehen und schauen was passiert.