Plötzlich oft über den Weg laufen Zufall?
Ich habe vor 8-9 Monaten jemanden kennengelernt wir hatten was und dann hat er denn Kontakt abgebrochen.
Ich habe in der Zeit wo wir uns geschrieben und getroffen haben Gefühle entwickelt dachte aber nicht das sie soo krass sein würden.
muss in letzter Zeit (ca. seit 2 Monaten) auch sehr oft an Ihn denken.
jetzt habe ich Ihn 3 mal innerhalb von 2 Tagen zufällig gesehen/getroffen
nach dem wir keinen Kontakt hatten habe ich ihn nie gesehen obwohl wir sehr nah beieinander wohnen und ich eine zeit durch eine Freundin oft bei ihm auf dem Hof war (Freundin hatte Tiere bei Ihm auf dem Hof)
nicht mal beim Feiern oder anderen “Festlichkeiten” bin ich ihm über den Weg gelaufen.
Warum also jetzt auf einmal?
An sich glaube ich an sowas wie Schicksal nicht aber das ging mir die letzten Tage nicht aus dem Kopf vor allem weil mein Körper auf diese treffen heftig reagierte (zittern, Herz rasen, kurz vorm weinen)
Ich mache mir vllt auch einfach zu viele unnötige Gedanken😅
Danke schon mal für eure Antworten:))
1 Antwort
also.. um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass du jemanden dreimal innerhalb von zwei Tagen triffst, nehmen wir an, du siehst täglich etwa 100 verschiedene Personen. Die Wahrscheinlichkeit, eine spezifische Person einmal zu treffen, beträgt 1100=0,01\frac{1}{100} = 0,011001=0,01 oder 1%.
Die Wahrscheinlichkeit, diese Person dreimal in zwei Tagen zu treffen, wird geschätzt durch:
P=(0,01)3=0,000001P = (0,01)^3 = 0,000001P=(0,01)3=0,000001
Dies entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 0,0001% oder 0,0001%. Diese extrem niedrige Wahrscheinlichkeit deutet darauf hin, dass es möglicherweise mehr als nur Zufall ist... würd ich sagen ;)
Wenn man 100 verschiedene Leute täglich siehst und du das als Grundgesamtheit nimmst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man davon eine bestimmte Person sieht genau 1, weil diese Person Teil derjenigen ist,Anders ist es, wenn du nur eine Person vom den 100 siehst, dann ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0,01.