Plötzlich kann ich bei Amazon nicht mehr auf Rechnung bezahlen - kann mir das einer erklären?

14 Antworten

Also wenn die Artikel direkt von Amazon kommen und man Nicht auf Rechnung bezahlen kann (ich setze mal voraus das man KEIN Ärger mit Amazon hat und deshalb nicht auf Rechnung kaufen kann) kann es auch daran liegen das irgendwas mit der Adresse nicht ok ist, also das die Lieferanschrift nicht 100% mit der Rechnungsanschrift übereinstimmt, da kann schon ein Buchstabe ärger machen. Wenn nix hilft dann einfach mal bei Amazon anrufen, das geht ja ganz gut bei denen :-)

Ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Bei Amazon steht in den Informationen, dass bei manchen Produkten es nicht möglich ist, auf Rechnung zu zahlen. Das ist insbesondere bei den Produkten, die einen höheren Wert haben und von einem Drittanbieter angeboten werden und nicht von Amazon selbst.

Ja das hatte ich auch schon mal, das passiert immer dann, wenn das Produkt nicht direkt von Amazon ist sondern über einen Dritten gehandelt wird.

Wieso kann ich nicht auf Rechnung zahlen?

Warum wird mir die Option Rechnungszahlung während des Bestellvorgangs nicht angezeigt?

Die Option Rechnungszahlung ist zum Beispiel keine mögliche Zahlungsoption, falls Sie Artikel von Drittanbietern über Amazon.de Marketplace ausgewählt haben.

Beachten Sie bitte, dass für Bestellungen über Amazon.de Marketplace die Teilnahme an Amazon Payments erforderlich ist. Hier ist nur die Zahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte vorgesehen. Dies gilt für alle Einkäufe über die Box "Alle Angebote", die Sie auf der Produktseite eines Artikels sehen.

Die Zahlungsoption Lieferung auf Rechnung ist darüber hinaus derzeit nur für Privatkunden innerhalb Deutschlands und Österreichs, nicht aber für Firmen und Institutionen möglich. Wenn bei einer Erstbestellung bei der Adresse das Feld für den Firmennamen ausgefüllt wird, bietet unser System die Auswahl "Rechnung" nicht mehr an.

Wichtig dabei: Die Lieferadresse muss die Hausadresse sein und mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmen. Eine Änderung der Rechnungsadresse oder Lieferadresse ist nach der Rechnungserstellung leider nicht mehr möglich. Wenn Sie die Ware direkt an Ihre Firmenadresse liefern lassen möchten, bitten wir um Zahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug. Auf unseren Lieferscheinen wird die Umsatzsteuer wie vom Gesetzgeber verlangt ausgewiesen.

Wir hoffen, dass die Zahlungsarten Kreditkarte oder Bankeinzug eine mögliche Alternative für Sie darstellen.

=> http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=915638

Geht die Bestellung direkt an amazon oder an einen z-shop? Dort geht das manchmal nicht.

Ansonsten solltest Du Dich mit Deiner Frage direkt an amazon wenden.