Plötzlich grüne Streifen auf dem Monitor - was tun?

3 Antworten

Hallo Erstmal,

Das scheint ziemlich sicher ein Problem der Graka zu sein, wegen der nicht veränderbaren Auflösung. Trotzdem solltest du erstmal ein anderes Kabel, andere Buchse wenn möglich und wenn iwie möglich einen zweiten Monitor probieren. Wenn das nicht hilf, kannst du dur z.B. bei Techpoerup ein Bios für deine Karte besorgen und neu flashen oder einfach mal den Lüfter reiniegen. Wenn dass alles nicht hillft kannst du dir für 20-30€ eine neue Graka von deinem Hersteller (AMD/NVIDIA,wegen der Treiberkompatiblität) kaufen (oder iwo leihen oda so), nur um zu gucken ob es dann wieder funktioniert. Wenn das der Fall sein sollte ist die alte Karte wohl irreperabel.

hast du eventuel ersatz hardware b.z.w alte hardware die funktioniert, mit welcher du es testen kannst b.z.w andere graka mal einbauen? scheint wohl an der graka zu liegen oder irgendwelche kontakte sind vllt nicht mehr so ganz heile?^^ musst du mal ein wenig rum probieren. Treiber mal neuinstallieren, neuen benutzer erstellen, formatieren etc. könnte man auch mal versuchen. Es giebt vieles was wunder bewirken kann ^^

Das hört sich so an, als wenn deine grafikkarte den geist auf gibt. Es ist typisch das dann pixelfehler auftreten oder komische auflösungen. Da hilft wohl nur die grafikkarte zu wechseln.