Plötzlich Gefühlslos?

4 Antworten

Hi :)

"Depressionen gehen oft mit einer niedergeschlagenen, gedrückten Stimmung einher. Manche Betroffene berichten auch von innerer Leere und der Unfähigkeit, eigene Gefühle wahrnehmen zu können. Sie geben an, sich wie versteinert zu fühlen."-Quelle: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/was-ist-eine-depression/diagnose-der-depression

Hört sich für mich so an, als wäre es Teil deiner Depression. Haben dir die bisherigen Psychotherapien denn geholfen? Mit deinen Symptomen könntest du meines Erachtens nochmals eine Psychotherapie versuchen.

Alternativ empfehle ich dir folgendes Selbsthilfebuch: Erfolgreich gegen Depression und Angst (Dietmar Hansch). Mir hat es sehr geholfen, um mein Tief zu überwinden.

Takeshi99
Beitragsersteller

Danke erstmal..

Geholfen hat sie mir nicht.

saygoodnight  06.01.2022, 23:59
@Takeshi99

Manchmal stimmt auch die Chemie zum Psychotherapeuten/zur Psychotherapeutin nicht. Vielleicht hast du mit einer anderen Person mehr Erfolg...

Scheint als ob du depressive Episoden hast, jetzt hast du wieder einen Schub. Dir ist bewusst dass man Depressionen gar nicht vollständig heilen kann!

Takeshi99
Beitragsersteller

Hey,

Danke für deine Antwort. Ja ich weiss das man das nicht heilen kann. Aber da es durch psychologen bestätigt ist das ich Depressionen habe war ich oft in Therapie. Und in 7 Jahren hatte ich das noch nie ..

saygoodnight  06.01.2022, 23:28

Einspruch: Natürlich ist es möglich, das Tief zu überwinden und normal weiter zu leben. Ich hatte auch mal eine Episode und habe keinen Ausweg mehr gesehen. Aber mittlerweile ist wieder alles normal. Mir hat das Selbsthilfebuch sehr geholfen, was ich in meiner Antwort (auf die Frage) empfohlen habe.

AnOnymkk11  18.10.2022, 23:50

Man kann's gar nicht heilen Blya

Hey …

Beobachte es mal weiterhin , falls es nicht besser wird suche dir Hilfe!

Denn das kann auf eine Persönlichkeitsstörung oder andere Psychische Krankheiten hindeuten!

Alles gute und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist normal, ich würde mir da nicht alt zu große Sorgen machen.

Alles wird gut. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung