Plötzlich begeisterungslos für Gaming?

9 Antworten

Wie wäre es mal ins Programmieren einzusteigen?

Als Einsteigersprache kann ich Python empfehlen. Das ist leicht und schnell erlernbar. Dazu kann ich auch empfehlen einen Einplatinencomputer wie z.B. einen Raspberry Pi anzuschaffen. Darauf kann man auch in Python programmieren. Python wird dort verwendet um z.B. die Ein- und Ausgänge abzufragen und anzusteuern.

Hier ein Raspberry Pi 4 B Starterset: https://www.reichelt.de/das-reichelt-raspberry-pi-4-b-4-gb-all-in-bundle-rpi-4b-4gb-allin-p263086.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI74v9srbd5AIV0KSaCh3N3gwfEAkYAiABEgI4lfD_BwE&&r=1 Das besteht aus dem Raspberry Pi 4 B, einem Gehäuse, Kühlkörper, einer 16GB Speicherkarte, HDMI-Kabel und einem Netzteil. Das einzigste was man nur noch braucht ist eine normale Tastatur und Maus. Über HDMI kann man ihn an einen Monitor oder Fernseher anschließen.

Dann empfehle ich noch dieses Buch: https://www.franzis.de/maker/raspberry-pi-arduino-und-mehr/erste-schritte-mit-dem-raspberry-pi-4-mach-s-einfach-buch Das ist der Einstieg in den Raspberry Pi und in die Programmiersprache Python. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Wenn man das Buch komplett durchgearbeitet hat, hat man fortgeschrittene Kenntnisse. Dann kann man z.B. eigene Projekte entwerfen.

Ausserdem noch das: https://www.amazon.de/Freenove-Ultrasonic-Raspberry-Processing-Tutorials/dp/B06X1BPH8D/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3MQA40ACJEF3K&dchild=1&keywords=freenove&qid=1591785663&s=ce-de&sprefix=Freenove%2Ccomputers%2C285&sr=1-13 Das besteht aus einem Breadboard und verschiedenen elektronischen Bauteilen. Damit kann man ohne Löten Projekte für den Raspberry Pi aufbauen. Diese Bauteile sind auch geeignet für die Projekte in dem oben genannte Buch. Die Programmierung erfolgt in Python.

Mathias4
Beitragsersteller

4 oder 8gb

mnlwrnr  10.06.2020, 12:53
@Mathias4

Der angegebene hat 4GB RAM. Das reicht vollkommen aus.

Hallo,

Spielen kann zur sucht werden. es gibt einem was wenn man in eine andere welt eintaucht. Und man zockt und zockt.

Ich hatte das mal mit solitaire. Ich habe das wie verrückt gespielt. Eines abends schaue ich in die infos. 11500 Spiele in ein paar wochen. Seitdem rühre ich das spiel nicht mehr an.

Quake war auch so ein ding. aber heute spiele ich gar nicht mehr. nur noch office und Multimedia, filme und serien rippen. Untertitel für meine schwerhörige mutter übersetzen und synchronisieren. Das wars.

Ich würde auch am liebsten alle gamingfragen bei mir ausblenden. nicht die technik, aber die spiele selbst.

gruss

Harry

Gibt bei jedem Hobby und jeder Leidenschaft solche Phasen, wo man mehr oder weniger Lust hat als sonst. Mach halt mal eine längere Pause und du wirst sehen, dann hast du bald wieder richtig Bock.

Sei froh, dass Du nicht süchtig bist und Dich ab und zu noch mal vom PC losreißen kannst. Genieße die Stille, wenn Du nicht zockst. Les mal ein gutes Buch oder geh im Wald spazieren.

Manchmal hat man einfach zu viel von einer Sache gemacht und braucht ne Pause. Vielleicht haben sich auch Deine Bedürfnisse geändert und es wird Dir nur schwer bewusst, nach welcher Tätigkeit Du suchst. Denk mal drüber nach.

Was könnte noch besser sein, als zocken?

Zwing Dich doch nicht dazu, wenns Dir zu viel wird. Pausen können helfen, dass es Dir Spaß macht, wenn Du es tust. Aber zwing Dich nicht dazu, sonst macht es Dir irgendwann gar keinen Spaß mehr.

Mathias4
Beitragsersteller

Das dumme ist ich habe alle meine Lieblingsbücher schon gelesen (alle Harry Potter, fast alle Drei??? und noch viele Jugendbücher wie Level 4)

meg2015  10.06.2020, 12:41
@Mathias4

Es gibt so viele Bücher. Ich lese gerade klassische Sciencefiction und das ist hochinteressant.

meg2015  10.06.2020, 12:47
@Mathias4

Nein Kurd Lasswitz und Octavia Butler Beispielsweise. oder ich lese auch gerade "Die Kraft", da haben Frauen die Macht, sich gegen böse Buben mit elektrischen Blitzen, die aus ihren Händen kommen, zu wehren...

Mathias4
Beitragsersteller
@meg2015

ok ich glaube aber ich bleibe erst mal bei Star Wars

joelhzz  10.06.2020, 13:05
@Mathias4

Falls du gute Bücher suchst lege ich dir dke beiden Bücherreihen "Der Samurai"und "Bodyguard"von Chris Bradford ans Herz.

Bekde haben etwa 7 Bücher à - 430 Seiten.

Solche Phasen haben ich auch manchmal, mir hilft es dann mal Pause zu machen und einfach nur Netflix zu schauen.

Du könntest auch mal etwas vollkommen anderes zocken. Nicht immer nur das eine Genre welches du bevorzugst spielst.

Mathias4
Beitragsersteller

Mmmh ich überlege mal welches oder kannst du mir eins empfehlen

Federnkleid  10.06.2020, 12:27
@Mathias4

Versuche mal ein Rollenspiel, v es gibt sehr viele gute. Ich persönlich mag alte/altmodische RPGs

- Neverwinter Nights

- Baldurs Gate

- Planescape Torment

- Torment: Tides of Numenera

- Divinity: Original Sin

usw.

Das sind tolle Spiele, die allerdings ganz anders sind als viele Leute heutzutage gewohnt sind.