"Please Check your Output Routing" fehlermeldung Traktor Pro 3?
Hallo Community,
Ich habe jetzt schon seit einer ganzen weile mir das DJ Pult Traktor S3 geholt. Die dazugehörige Software Traktor Pro 3 habe ich bereits installiert.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich meine Lautsprecherkabel an die Main Outputs angeschlossen habe, sagt mir die Software "Please Check your Output Routing!". Ich habe schon auf diverse Websiten geschaut wie man das Problem beheben kann. Den ASIO Treiber habe ich bereits installiert, funktioniert aber nicht. Egal wie ich die Einstellungen umstelle, es kann kein Ausgang hergestellt werden.
Anbei sende ich noch Bilder zu meinen Anschlüssen und zu den Einstellungen. Dort sehen Sie welche Möglichkeiten ich bei den Eingängen und Ausgängen habe.
https://www.dropbox.com/sh/gk0ltbf5jq1m672/AAAEkZ9dJJc1bvq0FofqTRgxa?dl=
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich echt schon am verzweifeln bin.
PS: Ich nutze die neuste Windows 10 und Traktor Pro 3 Version.
3 Antworten
Folgendes muss eingestellt sein:
- Audio Setup: Traktor Kontrol S3 (Exclusive Mode)
- Audio Routing: Mixing Mode = Internal; Output Monitor = 3 & 4; Output Master = 1 & 2 (wobei die Kanäle 1/2 ggf. gegen 3/4 getauscht werden müssen.)
Die interne Soundkarte muss eigentlich nur für den Fall ausgewählt werden, wenn kein Controller und damit kein Interface zur Verfügung steht. Dort einfach die Soundkarte des Laptops/PCs auswählen.
Kann es sein, dass du einfach die falschen ASIO Treiber installiert hast? Hast du denn ein AUDIO Control 1?
Ich habe den Audio Kontrol 1 (ASIO). Leider werden mir trotz ausgewähltem Treiber keine möglichen Ausgänge angezeigt :)
Der ASIO von Traktor installiert auch für andere AUDIO-Modelle die Treiber. Da der S3-Teiber angezeigt wird, halte ich eine Fehlinstallation für äußerst unwahrscheinlich.
Der Traktor 3 Treiber ist halt nur Wasapi und nicht ASIO? Der einzige ASIO-Treiber ist der Audio Control 1?
Also ich besitze den Audio Control 1 Treiber...funktioniert leider immer noch nicht.
Wähle ich das Mischpult als Treiber aus passiert auch nichts.
Kann es sein, dass mein Mischpult meine Boxen nicht erkennt?
(Ich habe die KRK Rokit G4)
Wenn ich meine Lautsprecherkabel an die Main Outputs angeschlossen habe,...
Jetzt nur mal um Missverständnisse auszuschließen:
Du benutzt Aktiv-Lautsprecher, die Du per XLR dort anschließt?
Passive kannst Du dort nicht anschließen :D
Danke für den Kommentar schon mal im voraus :) . Ich habe jetzt den Traktor Control S3 bei Audio Setup Ausgewählt. Leider zeigt mir es beim Output Routing keine Wahlmöglichkeiten an.
Beim Audio Setup fehlt noch das Feld mit der Soundcard. Welche Einstellungen haben Sie dort vorgenommen?