PlayStation4 Geräusche dämpfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
du Must dies reinigen und das auswechseln“

Genau das wäre aber erforderlich. Dein Ansaugtrakt wird in etwa so aussehen.

Bild zum Beitrag

Da kommt keine Luft zum kühlen mehr durch. Dementsprechend muss der Lüfter schneller drehen (und lauter werden).

Bild zum Beitrag

Einmal säubern und neue Wärmeleitpaste und schon läuft die wieder, wie am ersten Tag.

Wenn du dir das nicht zutraust, gibts vlt in deiner Nähe einen der sowas machen kann.

Ansonsten ist YouTube immer ne gute Hilfe bei sowas.

Lg

 - (PlayStation 4)  - (PlayStation 4)

taekook259
Beitragsersteller

Vielen dank

DomeLPs  02.07.2022, 12:20

Kann dir hier nur zustimmen und musste gerade etwas lachen weil sie schreibt kommt mir nicht mit musst du aufmachen 😂

Leider führt daran aber kein Weg vorbei

kommt mir nicht mit „du Must dies reinigen und das auswechseln“

Ok, dann schmeiß sie halt weg und Kauf dir ne neue ¯\_(ツ)_/¯. Ohne ein wenig gebastel wirst du das Problem nicht lösen.

Aber es gibt ja Hilfe:

https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+Pro+L%C3%BCfter+austauschen/88797

Wenn du der Anleitung folgst hat du am Ende jede Menge Teile vor dir liegen und einen wundervollen Blick auf den Kühlkörper.

Den Reinigst du vom Staub, baust alles wieder zusammen und voila > deine ps4 ist nur noch so laut wie neu.

Neben Werkzeug (Schraubendreher) wirst du auch neue Wärmeleitpaste benötigen da du die Verbindung zwischen Kühler und Mainboard trennst.

https://amzn.eu/d/3ZLaFzQ

Beim montieren musst du erst die alte Paste vom Prozessor und kühler abwischen und dann machst du nur einen kleinen Punkt (getrocknete linse) von der neuen Paste darauf.