Anmeldung bei Playsation Network?

1 Antwort

ja, weil deine Spiele sind dann automatisch mit deinem Playstation-Konto verknüpft. So hast du dann mit deinem Playstation-Login automatisch Zugriff auf alle deine online gekauften Spiele.

Das Playstation-Konto ist soweit kostenlos. Erst wenn du online mit anderen Leuten spielen möchtest, benötigst du zusätzlich ein Playstation Plus Abo.

lollol976 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 13:08

Also kann ich zusammen mit meinen Freunden kein gta online spielen nur wenn ich das Abo habe richtig ?

MuellerMona  30.09.2024, 13:23
@lollol976

ja, das ist leider so, dass man ein Abo benötigt, damit man auch den online Modus nutzen kann. Das Abo lässt sich jedoch auch nur für einen einzelnen Monat aktivieren, so dass man halt nur für die Zeit in der man das online Game nutzt, ein Abo am laufen hat.

lollol976 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 16:02
@MuellerMona

Und wenn ich jetzt mir gta online holen würde bräuchte ich da ein Abo also wenn ich es jetzt allein ohne Freunde spielen würde

MuellerMona  30.09.2024, 16:23
@lollol976

Ich selbst Spiele leider kein GTA, so dass ich die Frage nicht mit Sicherheit beantworten kann. Aber wenn da schon "online" im Titel steht, wird das Spiel ohne "online" Modus wohl nicht funktionieren. Und dies wiederum setzt eben ein PS Plus Abo voraus. Einige Spiele müssen sich mit einem online Server verbinden, egal ob man mit Freunden spielt...

Ein Blick auf die Spielpackung oder in den Spiel-Beschrieb im PS-Store bringt aber in der Regel Klarheit. Dort seht eigentlich immer, ob ein PS Plus Abo zum Spielen nötig ist.