PlayStation 5 bei Mediamarkt zurückgeben?

5 Antworten

Du kannst innerhalb von 14 Tagen dein Recht auf WIEDERRUF einsetzen. Da ist es völlig egal ob die Konsole defekt ist, dir farblich nicht zusagt oder der Geräuschpegel zu leise ist. Innerhalb diesen 14 Tage ist es völlig egal was da los ist.

Garantie ist nicht Wiederruf, eine Garantie muss Dir das Unternehmen X auf neue Artikel geben. Diese ist meistens 1 Jahr kann aber beim Kauf verlängert werden.

Die Garantie ist dafür da, wenn das Gerät X bei Dir einen Defekt hat und das Unternehmen X muss diesen Mangel kostenfrei beheben.

Das Du nun die PS5 nicht so nutzt wie Du das vorher gedacht hast, welch Wunder wer macht das schon? Das Du dies als Mangel ansiehst ist verständlich bei dem Preis und den weiteren Kosten (Games, PS+ Abo etc.) aber bloß weil Du keine Zeit hast kannst Du das Gerät nicht zurückgeben und den vollen Preis verlangen.

Sicherlich ist es möglich bei Unternehmen X das Gerät X als gebraucht bei denen abzugeben und dafür einen Gutschein im Wert X zu erhalten aber mehr auch nicht.

Denn es fallen Arbeitskosten an wie Festplatte löschen, schauen ob alles einwandfrei geht und das Gerät X als 2nd Hand Ware deklarieren.

Bevor ich mir was anschaffe das im mittleren dreistelligen Euro Bereich ist überlege ich es mir doch mehrmals ob ich diese Anschaffung wirklich brauche oder nicht. Elektronikartikel sind ab Kauf nur noch die Hälfte wert.

Dir bleibt nix anderes übrig als es über Kleinanzeigen oder eBay zu verkaufen, wer weiß vielleicht findest Du ja einen doofen der heute aufsteht und sich sagt das Produkt X zu Preis X muss ich heute unbedingt haben wollen. O-Ton von meinem Lehrer Betriebswirtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst Du die nicht einfach so zurückgeben, und bekommst das Geld zurück.

Versuche Sie privat zu veräußern oder nutze Sie weiter. Die PS5 ist eine super Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

prxncxss123
Beitragsersteller

Ich entbinde in knapp 4 Monaten und hab somit keine Zeit dann zum Zocken 😂

Das wird nicht gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die werden die dir nicht abnehmen. Warum auch? Und was hat das deiner Meinung nach mit der Garantie zu tun?

Wenn du etwas im Landen kaufst, dann muss man den Artikel nicht mehr zurücknehmen. Und wenn, dann nur aus Kulanz. Und wenn, dann darf der Kauf auch nur wenige Tage oder stunden her sein.