Playstation 4 pro SSD?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal suchst du eine SATA SSD. Damit kannst du schonmal auf Amazon, eBay und co danach suchen ;).

Die Sata SSDs sind eigentlich alle 2,5" Format. (Die HDD in deiner PS4 hat das selbe Format und den selben Anschluss). Die sehen zwar aus als wären sie externe SSDs aber sind es nicht. Externe SSDs sind eigentlich nur in portablen SSDs verbaut, wie z.B. der Samsung T5. Das sind aber Ausnahmen.

Eine SSD bringt aufjedenfall deutlich etwas. Dadurch verkürzen sich die Ladezeiten um bestimmt 2/3.

Gute SSDs gibt's von Samsung, Sandisk, Crusial..

Ich selber besitze auch eine von Samsung und eine von Sandisk.

Ob dir 500GB reichen... ich denk dass es bei der Pro etwas schwierig wird. Aber man kann dann mit einem USB auf SATA Adapter (2,5" Festplattegehäuse) auch die HDD als externe Festplatte umrüsten und da dann auch was drauf schmeißen. Die PS4 erlaubt das soweit ich weiß.

Alternativ gibt es Hybrid-HDDs die leicht langsamer als eine SSD sind aber doch noch deutlich schneller als eine HDD. Die sollte es auch für dein Budget geben. Da musst du aber nach 2,5" Ausschau halten, HDDs/Hybrid-HDDs gibt nämlich auch in 3,5".

Oder du kaufst dir eine SSD gebraucht, da vielleicht nur nach einem Screenshot von CrystalDiskInfo fragen. Da wird dann angezeigt ob es irgendwelche Sektorenfehler gibt und wie lang sie schon lief/die Zyklen/wo oft neu gestartet.

------

PS: das was du kommentiert hast ist eine HDD... was du schon in deiner PS4 dein hast ;).

Kirito57
Beitragsersteller

Ich hatte halt zwei Stück empfohlen die oben gut die schien ein Fehler zu sein und die zweite wäre die hier

https://www.amazon.de/dp/B00HVZSTKU/ref=cm_sw_r_apa_i_KvN1Eb4JDQXNE

Bestimmt gibt es da welche nur haben die dann wiederum viel zu wenig Speicher viellricht sogar so wenig, dass gerade mal die Systemsoftware drauf passt also bringt das nichts :P

Bekommst für 60€ vielleicht einen 300GB Speicher aber mehrbidt unwahrscheinlich.