Playstation 4 Netzteilkabel entfernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs schon mehrmals gemacht. Sei bitte Vorsichtig! Der Connector auf dem Motherboard kann leicht abreisen! Dann war's das...

Wichtig ist, du musst mit dem Zangenende an dem Stecker ziehen und darfst nicht an dem Connector am Mainboard anfassen.

Dann einfach ganz leicht links und rechts hin und her wippen und gleichzeitig leicht nach oben ziehen. Dass kann ein paar Sekunden dauern.

Ich nehme dazu immer eine Kombizange, Spitzzange geht aber genauso. Wichtig ist das du am Stecker anfässt und nicht am Mainboard Connector.

Der YouTube Kanal "TronicsFix" hat ein Video wo er das super erklärt mit was man alles entfernen muss und wo man aufpassen sollte. Weiß nur nicht mehr genau welches Video. Irgend ein Teardown Video.

https://youtu.be/ir06Q21k9lg hier zum Beispiel. Bei ungefähr 5:20

-----

Aber was willst du den an deiner PS4 machen? Manche Leute machen da mehr kaputt als sie reparieren können.

------

Tipp: probier es erst am Netzteil einfach aus. Weil da ist ja das gleiche System und da kannst du nicht das Mainboard zerstören.

Auch nicht an den Kabeln ziehen, sondern wirklich nur am Stecker leicht hin und her wippen bis er raus kommt

VINC767  10.10.2021, 22:38

Oder einfach Kabel beim Netzteil an sich abziehen und das Kabel am Mainboard einfach drin lassen 😅