Playstation 4 mit Logitech 5.1 Surround System verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Sound für die Anlage entweder über den Klinkenanschlussam Controller abgreifen oder über den optischen Ausgang an der PS4.

Bei dem optischen Ausgang benötigst du einen Audio Konverter der das digitale Audio-Signal in ein analoges umwandelt.

http://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1434009520&sr=1-1&keywords=optisch+chinch

Monkeyboy
Beitragsersteller

Dieser Adapter hilft mir leider nicht weiter. Ich bräuchte die rot weißen Eingänge, nicht die Ausgänge für meine Lautsprecher. Der Klinkenanschluss am Controller lässt zwar zu, dass ich ein Lautsprecherpaar anschließe, mehr aber auch nicht. Man muss also am optischen Ausgang ansetzen, außerdem möchte ich auch nicht andauernd ein Kabel am Controller haben.

Ich hab jetzt auch schon so ein optisches Audio Kabel gekauft müsste damit das erreichen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Cinch-Stecker.jpg

Finde aber keine Lösung für diesen einfach wirkenden Schritt.

ChrisStory  15.06.2015, 09:56
@Monkeyboy

doch...du bekommst so Sound auf dein Lautsprecher (welche Boxen/Anlage sind es eigentlich?)

Von der PS4 nimmst du den Sound über ein Toslink Kabel (optisch digital) und gehst damit in den Konverter. Vom Konverter aus gehen zwei Cinchstecker (rote und weiße Stecker) aus in deine Anlage, Lautsprecher oder was auch immer. Das gleiche wie es vorher an dem PS3 Scart Kabel Adapter war.