Playstation 3 über Scart-Anschluss spielen?

6 Antworten

Das ist das normale Kabel (mit den Geld-Rot-Weiß-Steckern) du brauchst dann noch einen Adapter auf Scart.

Naja, die Möglichkeit besteht. Brauchen tust du erst einmal einen Fernseher mit einem Scart-Eingang. Anschließend benötigst du ein PS3 Scart Kabel, das du wahrscheinlich erst einmal kaufen musst. Dies kannst du dann, neben dem HDMI-Eingang, an der PS3 anschließen und mit dem TV verbinden. Aber besteht nicht die Möglichkeit, deine Playstation mit einem Chinch-Kabel anzuschließen? Dieses Kabel wird normalerweise bei jedem Kauf einer PS3 mitgeliefert und wenn dein TV einen Scart-Anschluss hat, dann hat er aller Voraussicht nach auch diese 3 Anschlüsse. Notfalls gibt es im MediaMarkt oder Saturn einen Adapter, der dann auf eine Scart-Schnittstelle übergeht und diesen kannst du dann problemlos an deinem Fernseher anschließen.

also des kabel is bei der ps3 schon dabei wenn du des an den fernsehr anschließt und dann im menü auf scart stellst ^^ da dein kabel wohl kaputt ist musst du deine einstellung zurücksetzen drück einfach so lang auf den anschalt knopf bis sie 2 mal pipst PS:ich hab die slim and lite weiß ned obs bei der alten auch mit dem ausschaltknopf geht

Marat00 
Beitragsersteller
 15.05.2012, 12:29

wenn ich fragen darf was ist das für ein kabel?

59eluap  15.05.2012, 12:34
@Marat00

des ganz normale gelb rot weiß der umstecker müsste dabei gewesen sein

Bild1: Kabel das dabei ist Bild 2: Kabel an Scart-Adapter angeschlossen

ps3 kabel - (PlayStation 3, HDMI, Anschluss) ps3 scart - (PlayStation 3, HDMI, Anschluss)

also hat die ps 3 einen scart anschluss oder muss man die 3 kabel an die ps 3 anschlissen

59eluap  15.05.2012, 12:33

des kabel muss an die ps3 und dann gibt es da ein umstecker der war bei mir mit in der verpackung