Playstation 3 Spiele mit Zauberrei

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dragon's Dogma hat ein unglaublich gutes Gameplay. Der schwerpunkt zaubern ist dort zwar nicht so gut umgesetzt, aber dafür hat man die möglichkeit kombinationsklassen zu spielen, die aber sehr an's zaubern erinnern. Beispielsweise der magische Bogenschütze. ;-) Es ist übrigens mein Lieblingsspiel :p

Kingdoms of Amalur kann ich nicht empfehlen. Du bist gezwungen dich online anzumelden bevor du es spielen kannst.Hier findest du zwar eine Magierschule, aber die Quests sind doch sehr fade. Das spezial-Feature "Schicksalsbrechen" ist zwar relativ interessant am anfang, lohnt sich aber nicht wirklich. Wieso es ab 18 ist, ist mir sowieso schleierhaft.

Das am besten umgesetzte Zaubersystem findest du in Skyrim und auch in Oblivion.Dazu findest du auch eine Magierakademie.Wenn du einen PC hast ist das ein Pflichtkauf ! auf der PS3 entgehen dir viele interessante MOds und Total Convertions !

Es gibt auch noch Dungeon Hunter Alliance, aus dem PS store, das ist aber ein low budget titel, sehr linear und nur für hardcore fans der spiele dark alliance und champions of norrath zu empfehlen.

Hunted: die Schmiede der Finsternis, ist ebenfallls sehr Linear. Hat aber einige interessante Features, wie zum beispiel den crubicle, wo du deinen eigenen Wellenangriff starten kannst.

In betracht ziehen könntest du vielleicht auch noch Wariors Orochi 3. DAs Zaubersystem dort ist aber eher ein Kombosmashing und hat wenig mit dem obligatorischem Casten zu tun.

Darksiders und Darksiders 2 besitzen kaum Zauber wie du sie dir vorstellst, hat aber ein interessantes Setting, was dich vielleicht auch interessieren könnte.

Overlord ist ein sehr humorvolles Spiel. Es macht echt spaß seine Minions dort rumzuschicken. Guck dir dazu aber am besten ein Video an. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob dir das gefallen würde. ^^

Two Worlds 1 und 2 sind ebenfalls open World RPGs wie Skyrim und Dragon Dogma. Es ähnelt sehr stark der Gothic-Serie, finde ich.

Für Dark/Demons Souls brauchst du geduld und übung. Das Zaubersystem entfaltet sich erst während des Spiels. Im NG+ kannst du dann aber richtig loslegen.

So ... ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Hexer92  21.12.2013, 21:56

Achja ... falls du dir Dragon's Dogma holst kann du mich als friend adden ... ich bin level unendlich und habe 'nen heiler als hauptvasallen. (keine angst ... die Werte werden deinem Level angepasst)

Mein Name hier ist auch mein Name im PS network ^^

The elder scrolls 5 Skyrim ist meiner Meinung nach das beste "Zauberei" spiel und hat einfach eine unglaubliche Atmosphäre

Ab 16: Two Worlds 2, Herr der Ringe Krieg im Norden, Dragons Dogma Ab 18: Hunted Schmiede der Finstenis, Kingdoms of Amalur, God of War, Dark Souls

Sacred 2: Fallen Angel

Overlord: Raising Hell

Overlord 2

oblivion , oder vllt darksiders , ist ja auch sowas in der art